PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlosen Account bei Photobucket erstellen


bx-junkie
27.01.2014, 07:08
Anmerkung Mod:
PhotoBucket ist mittlerweile leider kostenpfichtig...und unverschämt teuer geworden! Siehe Post #14.

Bei dem amerikanischen Bilderhoster Photobucket könnt ihr nicht nur Bilder, sondern auch Videos hochladen und er hat für registrierte User jede Menge an kostenloser Features...
Hier zeige ich euch wie ihr einen Account erstellen könnt:


Den Link http://www.photobucket.com aufrufen, dann gelangt man auf diese Startseite...oben auf Sign up gehen (später auf Login wenn ihr ein Konto habt)
http://up.picr.de/17181268yb.jpg
Dann erscheint diese Eingabemaske...dort alles ausfüllen und den Pfeil von links nach rechts mit der Maus verschieben...
http://up.picr.de/17181270kj.jpg
worauf ihr dann unten lesen könnt das ihr Menschen seid :D auf Get started klicken und fertig!
http://up.picr.de/17181269zm.jpg
Dann könnt ihr eure Bilder hochladen...wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, der kriegt es schnell gebacken :D

http://up.picr.de/17181271ax.jpg

Ergänzung Mod:

Wenn man bei PhotoBucket den untersten IMG-Link (unter "Share this photo" in der Tabelle rechts) kopiert und im Forum einsetzt, erscheint das Bild direkt im Posting.

Laut Foto-Forenregeln sind Bilder mit über 1000 Pixeln Kantenlänge für das Forum zu groß, so dass die Forensoftware aktiviert wird, mit der Bilder automatisch verkleinert werden (dann hat man im Forum einen unschönen gelben Balken auf dem Bild).

Um das zu verhindern, sollten Pics vor dem Upload schon verkleinert werden (auf max. 600 x 400).

Im Nachhinein kann man das auch bei PhotoBucket machen:

* Mit dem Cursor über das Bild -> es erscheinen rechts oben ein paar Icons
* auf das Edit-Icon clicken (Quadrat mit Pinsel drin)
* über dem Foto erscheint eine Leiste mit Icons -> auf Resize clicken (Quadrat mit Pfeil drin)
* nun erscheinen zwei Kästchen mit Breite und Höhe des Bildes -> einen forenkonformen Wert eingeben, der zweite wird automatisch skaliert

Achtung: Bei einer Bildgröße von z.B. 3264 x 2448 erhält man 600 x 450, was immer noch zu HOCH ist -> setzt man die Höhe auf die zulässigen 400 erhält man 533 x 400

* rechts auf den blauen Button "Apply" clicken und das Ganze speichern ("save")

Grüßlies, Grazi

Lee-Anne
24.08.2014, 19:28
Ich probiere es mal aus, ist also nur ein Test.
Wird das Foto denn dort automatisch auf Forengröße verkleinert oder muss ich das vorab selbst etwas verkleinern?
(Damit es keine Schimpfe gibt von den Admins ;)

http://i1153.photobucket.com/albums/p513/Lee-Anne-L/P1060564_zpsaf3a30a6.jpg (http://s1153.photobucket.com/user/Lee-Anne-L/media/P1060564_zpsaf3a30a6.jpg.html)

Peppi
25.08.2014, 05:32
Ich probiere es mal aus, ist also nur ein Test.
Wird das Foto denn dort automatisch auf Forengröße verkleinert oder muss ich das vorab selbst etwas verkleinern?
(Damit es keine Schimpfe gibt von den Admins ;)

Das verstehe ich auch nicht. Da steht "automatisch verkleinert" und dahinter ne Zahl, die über den Foren-Gesetzen liegt. :35:

Das Thema hatten wir schon mal.
Wenn man die hochgeladenen Pics jetzt noch anpassen muss, wird's echt umständlich...:sorry:

Grazi
02.09.2014, 10:37
Das verstehe ich auch nicht. Da steht "automatisch verkleinert" und dahinter ne Zahl, die über den Foren-Gesetzen liegt. :35: Die Zahl ist die Originalgröße des Bildes, das erscheint, wenn man auf den gelben Balken clickt.
Die Forensoftware verkleinert das Bild automatisch auf max. 600 x 400 Pixel.

Grundsätzlich gilt: Bilder entweder vor dem Upload forentauglich verkleinern oder Beim Webhoster hochladen und dort, falls möglich, entsprechend runterskalieren.

Andreas Bild ist also zu groß. Ab 1000 Pixeln wird hier normalerweise gelöscht.

Grüßlies, Grazi

Peppi
16.09.2014, 10:09
Die Zahl ist die Originalgröße des Bildes, das erscheint, wenn man auf den gelben Balken clickt.
Die Forensoftware verkleinert das Bild automatisch auf max. 600 x 400 Pixel.

Grundsätzlich gilt: Bilder entweder vor dem Upload forentauglich verkleinern oder Beim Webhoster hochladen und dort, falls möglich, entsprechend runterskalieren.

Andreas Bild ist also zu groß. Ab 1000 Pixeln wird hier normalerweise gelöscht.

Grüßlies, Grazi


Mir erschliesst sich die Logik noch immer nicht.
Wo ist das Problem, wenn die Forensoftware das AUTOMATISCH macht?!? :35:

Software... nimmt einem Arbeit ab... :gruebel:

Grazi
17.09.2014, 04:55
Das Bild liegt trotzdem in Originalgröße vor, mit entsprechender Dateigröße.

Die Software wurde installiert, um User nicht immer wieder mit damit zu belasten, dass der eigene langsame Rechner lahmgelegt wird, weil andere User die Forenregeln nicht beachten und immer wieder viel zu große Pics einstellen.

Dies entbindet Forenuser aber nicht von der Pflicht, Forenregeln zu beachten.

Alternative wäre gewesen, zu große Bilder nicht nur zu löschen (oftmals zu spät und somit nicht forenfreundlich), sondern - um einen Lerneffekt zu erzielen - den betreffenden Usern Forensperren zu verpassen.... und das hätte garantiert wieder die nächsten Kritiker auf den Plan gebracht, die dann rumschimpfen, dass man hier ja gar nix mehr darf. :hmm:

Grüßlies, Grazi

Peppi
17.09.2014, 07:21
Bei einem LINK von einem Bilderhoster liegt das Bild trotzdem in der originalen Dateigrösse vor?

Und die Leute mit langsamen Rechnern werden durch die Software ENTLASTET?

Und trotzdem muss man die Bilder kleiner machen?


Das klingt nach sinnvollen Prinzipien!
Warst Du mal Beamtin? :D

Grazi
17.09.2014, 14:12
Das Bild liegt beim Hoster in Originalgröße vor.
Wer will (und wessen Rechner das mitmacht), kann sich das Bild in Originalgröße angucken.

Wer nicht will (und keine lange Ladezeiten in Kauf nehmen möchte), folgt halt nicht dem durch die Forensoftware generierten Link.

Soweit kein Prob.

Laut Foto-Forenregeln heißt es aber:

Bitte achtet vor einstellen eurer Bilder darauf, dass

- die Bilder eine maximale Breite von 1000 Pixeln nicht überschreiten, der Rest wird über den Image-Resizer gelöst/verkleinert.

Gelöscht werden und wurden bisher Bilder mit einer maximalen Kantenlänge von ÜBER 1000 Pixeln.

Als Mod ist es mein Job, für die Einhaltung der Forenregeln zu sogen... egal ob du mir nun Beamtenmentalität unterstellst oder nicht.

Und damit ist EOD.

Kopfschüttelnd, Grazi

KsCaro
17.09.2014, 20:59
Es geht schlicht und einfach darum, Usern mit langsamen Internetzugang, Handy etc. ein einigermaßen angenehmes surfen ohne *überspitzt* 2 Tage Wartezeit zu ermöglichen.

Und es müssen keine Originaldateien "out of cam" hier online gestellt werden. Mal davon ab, dass ich persönlich auch gar nicht möchte, dass sich jeder Hinz und Kunz theoretisch meine Bilder als Poster entwickeln könnte, nur weil ich zu bequem bin sie einmal durch eine Stapelverarbeitung laufen zu lassen zum verkleinern. ;)

Peppi
18.09.2014, 05:45
Es geht schlicht und einfach darum, Usern mit langsamen Internetzugang, Handy etc. ein einigermaßen angenehmes surfen ohne *überspitzt* 2 Tage Wartezeit zu ermöglichen.


Die Forensoftware verkleinert das Bild automatisch auf max. 600 x 400 Pixel.


:gruebel:

KsCaro
18.09.2014, 11:13
Ja, um das Forendesign nicht zu zerrupfen, im Hintergrund wird aber die volle Dateigröße geladen.

Noch Fragen? ;)

Peppi
18.09.2014, 14:25
Das war doch mal ne verständliche Erklärung.

Vielen Dank! :)

KsCaro
19.09.2014, 19:53
Bitte, gern geschehen. ;)

Grazi
30.06.2017, 06:42
Endlich wollte ich mal wieder in Ruhe ins Forum gucken, schauen, was es so Neues gibt und in ein paar Themen schreiben....und entdecke plötzlich unter meinem letzten Post dieses Bild:

http://up.picr.de/29636667ti.jpeg

Hallo? Was ist das?

Ich also bei PhotoBucket, dem Webhoster vorbeigeschaut, den ich seit Jahren nutze....und sehe, dass urplötzlich bei Gratis-Accounts kein "3rd Party Hosting" mehr erlaubt ist, also die Verlinkung von Fotos in Foren.

Ist natürlich ziemlich arschig, aber man kann ja mal gucken, was ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account kostet, bei dem das noch funktioniert. :hmm:

Tja. Es gibt drei verschiedene Modelle.

Plus 50 offers 50GB of Storage and No Linking or 3rd Party Hosting
Plus 100 offers 100GB of Storage, Unlimited Linking and No 3rd Party Hosting
Plus 500 offers 500GB of Storage, Unlimited Linking and 3rd Party Hosting

Und was kostet dieses "Plus 500"?

Schlappe 39,99 $ pro Monat! :schreck:

Wenn man jährlich zahlt, spart man aber ein bissel...dann muss man statt knapp 480 $ "nur" 399,99 $ berappen! :hmm:

Okay.... das Thema hat sich also erledigt. Alle meine Einzelfotos und Bilderthreads sind damit geshreddert, weil ich das ganz sicher nicht zahlen werde....und nicht alle Bilder nun woanders hosten und die alten Links ersetzen kann.Das werde ich nur für die letzten Nothunden und die letzten Fotobeiträge machen.

Als erstes werde ich aber bei PhotoBucket alle Bilder und anschließend meinen Account löschen.

Stinksauer, Grazi

baanicwu
30.06.2017, 06:56
Oh ja ... Das ist sehr schade und Recht teuer :schreck:

Caro-BX
30.06.2017, 08:17
Das ist echt unverschämt von denen!!!

artreju
30.06.2017, 08:18
boah - die haben ja eine an der Waffel

echt schade um die schönen Bilder :(

Prya
30.06.2017, 10:29
Ach nein oder? das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!:schreck:
Die haben ja echt einen Knall:mad:

Oh man deine ganzen schönen Bilder, das ist doch zum heulen:traurig:

little-devil
30.06.2017, 14:58
oh :schreck: find ich das schon ganz schön :boese4: und teuer :boese1: schade um die schönen Bilder :traurig2:


ich lad ja alles über picr hoch, bis jetzt alles gsd problemlos

Maren&Bruno
30.06.2017, 18:14
Deine tollen Fotos, das ist doch zum Heulen. Aber mir wäre das auch zu teuer, sind ja wirklich saftige Preise.

Ich lade auch über picr , das ging bisher problemlos. Noch.... wer weis wie lange noch.

Impressum - Datenschutzerklärung