kleiner HSH-Mix Bunna (Rüde, *07/2007) im TH Kronach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner HSH-Mix Bunna (Rüde, *07/2007) im TH Kronach


Markus
27.01.2014, 05:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „kleiner HSH-Mix Bunna (Rüde, *07/2007) im TH Kronach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
27.01.2014, 05:50
Bunna

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bunna-Mischling-Kopf.jpg

Herdenschutzhund-Mischling (evtl. mit Owtscharka), Rüde, 52 cm groß, 6,5 Jahre alt.
Standort: TH Kronach

Wir sind uns nicht ganz sicher, welche Rassen in Bunnas Stammbaum mitgemischt haben. Ein Herdenschutzhund (eventuell ein Owtscharka) ist aber auf jeden Fall einmal dabei gewesen, auch wenn der Rüde nur mittelgroß geworden ist. Von diesem hat Bunna, der trotz seines weiblich klingenden Namens übrigens ein Rüde ist, seine Wachhund-Eigenschaften geerbt.

Im Tierheim ist davon zwar nicht soviel zu spüren, da er seinen Zwinger hier offenbar nicht so explizit als sein Revier ansieht, das es zu verteidigen gilt. Daher verhält er sich im Tierheim auch fremden Menschen gegenüber im Normalfall aufgeschlossen und freundlich.

Hat sich Bunna in seinem neuen Zuhause jedoch erst einmal eingewöhnt, zeigt er sich als unbestechlicher Wächter über Haus und Hof. Wehe dem Einbrecher, der es wagt, über den Zaun zu steigen oder Herrchen und Frauchen beim Spazierengehen zu nahe zu kommen! Nein, mit Bunna ist in so einem Fall wirklich nicht gut Kirschen essen.

Da Bunna unwillkommene Eindringlinge nicht von liebem Besuch unterscheiden kann, muss man natürlich jedes Mal gut aufpassen, wenn fremde Menschen sein Revier betreten. Bei seiner eigenen Familie und bekannten Besuchern ist Bunna jedoch sehr freundlich, gutmütig und überaus loyal und anhänglich.

Bunna braucht Menschen, die ihn ruhig, konsequent und sicher führen können, und ist daher nicht für Anfänger geeignet. Bunna ist kein Hund, der Erziehungsfehler und inkonsequente Behandlung verzeiht, sondern er merkt sich alles, versucht, es zu seinen Gunsten auszubauen und seine Grenzen auszuloten. Seine neuen Besitzer sollten eine natürlich Autorität ausstrahlen und ihm klare Ansagen geben, so dass Bunna sie als Rudelchef akzeptieren und sich unterordnen kann. Ist dies der Fall, hat man in ihm einen treuen Kumpel gefunden, wie es wahrscheinlich keinen zweiten gibt. Bunna würde mit seinen Besitzern durch dick und dünn gehen und ist ihnen treu ergeben.

Bunna ist bereits recht gut erzogen, er ist pieksauber und hat noch nie seinen Zwinger beschmutzt. Vermutlich würde er lieber platzen, als sein Geschäftchen im Haus zu verrichten… Da er insgesamt ein eher ruhiger und keineswegs nervöser oder überdrehter Hund ist, denken wir, dass er auch sehr gut ein paar Stunden allein gelassen werden kann, ohne etwas anzustellen oder zu kläffen.

Mit Hündinnen versteht sich Bunna sehr gut und zeigt sich hier als kleiner Charmeur. Rüden akzeptiert er jedoch normalerweise nicht.

Mit Kindern hat Bunna noch nie Kontakt gehabt, daher möchten wir ihn in eine Familie vermitteln, die nur aus Erwachsenen besteht.

Bunna ist sicher kein Hund für den „Otto-Normal-Hundebesitzer“ und schon gar nicht für einen Anfänger. In den richtigen Händen jedoch ist er ein absoluter Traum. Nun ist es unsere Aufgabe, genau diesen Menschen für unser Sorgenkind zu finden. Falls Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich einmal bei uns melden. Bunna möchte die Tierheimgitter lieber heute als morgen verlassen und freut sich schon auf seine neue Aufgabe als Wach- und Begleithund.

Nadine
26.01.2015, 15:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angua
26.01.2015, 15:02
Update 26. Januar 2015:

Nachdem Bunna nun genau 365 Tage auf der HP stand, hat es endlich geklappt: seit drei Wochen wohnt er bei seiner neuen Familie, und alles läuft gut. Das Tierheim sagt, dass man ihn getrost als VERMITTELT verschieben darf.

Vielen Dank fürs Verschieben zu den Vermittlungserfolgen.