PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Stelle wird gerne besucht ..


Debbie2001
26.01.2014, 11:34
Mh.... Sam wohnt jetzt seit 1 1/2 Wochen bei uns. Und ich finde er hat sich Top gemacht. Er kommt super mit den Kindern zu Recht, findet Ruhe, schläft alleine ohne Theater zu machen - mittlerweile hat er nachts schon 2 Grosse Räume und stellt nix an. Wir gehen jeden Tag die gleiche Runde um den block und mittlerweile kann er die meisten Geräusche unterwegs einordnen - wird also sicherer. Jetzt habe ich ihn aber dabei entdeckt das er auf der zwischenetage auf einen dicken Teppich gemacht hat. Also nicht live, sondern den fleck bemerkt. Also nicht geschimpft! Gestern habe ich ihn live dabei erwischt und ganz energisch s pfui gesagt. Sofort mit ihm raus. Heute dasselbe Spiel wieder. Ich denke er riecht diesen fleck. Nirgendwo anders im Haus! Habt ihr eine gute Empfehlung für mich,? Ausser den Teppich zu entfernen :-)

Louis&Coco
27.01.2014, 09:43
Ehrlich? Meiner Erfahrung nach wird ein Teppich sobald ein Tier mal drauf gepinkelt hat immer und immer wieder benutzt-solange das Stubenreinheitsproblem (Welpe, Tierheimhund, Krankheit,...) besteht. (Katzen sind bei sowas meist noch schlimmer!:hmm:)

Kannst du den Teppich nicht wenigstens für eine gewisse Zeit verschwinden lassen und ihn erst wieder (sehr gut gereinigt) hervorkommen lassen, wenn Stubenreinheit kein Thema mehr ist? :35:

Im Grunde kannst du sonst nur aufpassen, aufpassen, aufpassen...damit ihr rechtzeitig nach draußen kommt.

Mit Essigwasser oder Teppichschaum reinigen und dergleichen hat -zumindest bei uns- nicht wirklich was gebracht...

Debbie2001
27.01.2014, 20:04
Mit Essig habe ich den Fleck auch ausgewaschen... Eigentlich riecht der Essig immer noch - aber heute kam dann der Oberhammer.. (obwohl ich nicht genau weiß ob meine Mutter auf alle Anzeichen von ihm geachtet hat) - einen dicken Haufen, auf diesen besagten Teppich??!!!

Sam, ist anscheinend regenscheu... wir haben eine überdachte Terasse, und anstatt wie sonst in den Garten zu gehen, schaute er mich nur doof an, schaute in den Garten (Regen), schaute mich wieder doof an - und zack fängt er an zu pinkeln.

So langsam wird er warm...;-)

Die Idee den Teppich mal ganz wegzutun ist wirklich gut. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
Und stimmt, Katzen sind da noch jecker.

Impressum - Datenschutzerklärung