PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Rotti-Mix Kira (Hündin, *ca. 2011) in Liebenau


Grazi
26.01.2014, 06:23
AmStaff x Rottweiler Kira

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/cid_9DB06F14-7767-4BD1-83F1-7A242CFE8EC3-geschnitten.jpg

Name: Kira
Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 34396 Liebenau
Beschreibung:

Da der Vorbesitzer nicht die nötigen Erlaubnis zur Haltung eines Listenhundes beantragt hatte, wurde Kira vom zuständigen Ordnungsamt in der u.g. Hundepension untergebracht.

Kira ist eine gelungene Mischung aus Rottweiler und Stafford, die sich über menschliche Zuwendung freut. Bei Fremden ist sie zwar zunächst skeptisch und muss sie erst mal kennenlernen dürfen. Dann aber genießt sie es, gestreichelt zu werden.

Da Kira in ihr unbekannten Situationen erst mal unsicher ist, sollten ihre neuen Halter mit Hunden vertraut sein, um ihr die nötige Sicherheit vermitteln zu können. Hat sie erst mal Vertrauen gewonnen, ist sie ein toller Hund.

Hier im Auslauf toleriert sie andere Hunde hinter dem Zaun und könnte durchaus als Zweithund vermittelt werden. Kira liebt es zu toben und zu spielen, ist danach ruhig und zufrieden. Sicher könnte Kira stundenweise mal alleine bleiben.

Gerne könnte Kira auch zum Joggen oder Fahrradfahren mitgenommen werden.

Möchtet ihr Kira kennenlernen, dann könnt ihr euch direkt an die Hundepension wenden.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Kira bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/01/amstaff-x-rottweiler-kira/)

Grazi
05.04.2014, 09:07
Kira ist nun glückliche Besitzerin eines Zuhauses. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung