PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin von der schönen Insel Borkum


schnuggi
21.01.2014, 21:07
Moin ihr Lieben!
Möchte meinen Bernd und mich hier in ein paar Worten vorstellen.
Bernd und ich wohnen wie oben erwähnt seit letztem Herbst auf Borkum und finden es prima!
Bernd ist 2 1/2 Jahre alt, ein Presa Canario Mischling und mit ein paar Monaten aus einer Tötung auf Fuerteventura zu mir gekommen.
Er ist der absolute Knaller und sehr zart im Gemüt.
Ich bin 29 und hab Freude am Leben...
Ich freue mich bei euch mitmischen zu dürfen und bin zu euch gestoßen, weil ich gern euren Rat zu meinem geplanten Wanderurlaub hören würde.

Also lieben Dank

Schnuggi

Jule69
22.01.2014, 00:05
Na dann sag ich mal als erstes "Hallo" und "Herzlich willkommen".
Deine Vorstellung klingt sehr sympathisch, sie hat so was Positives .... und den Namen "Bernd" find ich einfach klasse :lach3:.

Susanne
22.01.2014, 06:43
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

blue
22.01.2014, 09:04
Hallo und Willkommen hier !

ananda
22.01.2014, 09:42
Wir begrüssen Euch herzlich :lach4:

Dagmar und Ako

schnuggi
22.01.2014, 12:20
Vielen Dank für die nette Aufnahme :D
Wie erhofft habe ich hier bereits ein bereitwilliges Opfer gefunden, dass ich wegen meiner geplanten Wanderung ausquetschen kann :D

Sari
22.01.2014, 13:49
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:

Kleptodog
22.01.2014, 15:02
Herzlich Willkommen.

Mrs. Brightside
22.01.2014, 20:55
Herzlich Willkommen..:lach4:
Bernd ist ein toller Name!:ok:

schnuggi
22.01.2014, 21:20
Ja ja der arme Bernd :D
Eigentlich heißt er Pan, aber schlauerweise habe icb nicht bedacht das Pan auf spanisch Brot heißt.
Also habe ich Bernd in seiner Muttersprache "Brot" genannt.
Meine kleine Schwester war so nett mich darauf hinzuweisen und unter zur Hilfenahme des Brottanzes wurde Pan mit Bernd das Brot gemobbt. Das kleine fiese Biest. Aber das hat sich dann so eingebürgert, dass er nu Bernd ist :D und Bernhard wenn was schief läuft XD

Peppi
23.01.2014, 07:26
:ok:

Wie ist das auf Borkum? Am Anfang bestimmt sehr cool. Aber fällt einem nicht irgendwann der Himmel auf den Kopf?!? Ist doch recht eng da, oder?!?

Ich glaub komplett da leben... da tät ich mich schwer!

:schreck:

artreju
23.01.2014, 07:40
moin moin :lach4:

Grazi
23.01.2014, 08:21
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Und Trostknuddler an den armen gemobbten Hund mit der deutschen Namensadaption. :D

Grüßlies, Grazi

Nicol
23.01.2014, 10:50
Willkommen hier! Fotos!?

schnuggi
23.01.2014, 12:45
Moin!
Ich liebe Borkum und habe mich bewusst entschieden hier her zukommen, werde aber wohl nicht bleiben, da die Immobilienpreise astronomisch sind und problemlos mit jeder Metropole mithalten können. Wohnraum ist hier generell sehr knapp.
Aber die insel ist der absolute Knaller und wenn ich mal im Lotto gewinne bleibe ich Wahlinsulaner :D
Soooo das mit den Fotos probiere ich ... aber ich oute mich mal als Techniklegastheniker. Ich habs nicht mal geschafft mir ein benutzerbild einzustellen. Ich habe mein Tablet erst seit Weihnachten (mein Geschenk an mich selbst :D yeahh )
Hilfe wird wie immer gern genommen, aber einfach formuliert bitte, da ich sicher mit den meisten Begriffen nicht zwingend etwas anfangen kann...

schnuggi
23.01.2014, 12:46
Hmm, das hört sich an als ob ich morgen umziehe... werde aber bestimmt noch ein paar Jahre bleiben. Nur das Haus fürs Alter wird aufdem Festland gekauft werden müssen :D

bx-junkie
23.01.2014, 13:13
Willkommen :) Ja Bernd das Brot, schoss mir auch gleich durch den Kopf :D Ich liebe es wenn Hunde so bekloppte Namen haben wie Kai Uwe, Horst oder eben Bernd :D

Peppi
23.01.2014, 13:53
Moin!
Ich liebe Borkum und habe mich bewusst entschieden hier her zukommen, werde aber wohl nicht bleiben, da die Immobilienpreise astronomisch sind und problemlos mit jeder Metropole mithalten können. Wohnraum ist hier generell sehr knapp.
Aber die insel ist der absolute Knaller und wenn ich mal im Lotto gewinne bleibe ich Wahlinsulaner :D
Soooo das mit den Fotos probiere ich ... aber ich oute mich mal als Techniklegastheniker. Ich habs nicht mal geschafft mir ein benutzerbild einzustellen. Ich habe mein Tablet erst seit Weihnachten (mein Geschenk an mich selbst :D yeahh )
Hilfe wird wie immer gern genommen, aber einfach formuliert bitte, da ich sicher mit den meisten Begriffen nicht zwingend etwas anfangen kann...

Photobucket.com

1. Account anlegen (onlinebrowser)
2. Photobucket App runterladen (Tablet/Smartphone)
3. Accountdaten in App eingeben (Tablet)
4. Fotos machen (Tablet/Smartphone)
5. Upload Media (in der APP)
6. Online (Browser) Bild anwählen, auf den "Imagelink" klicken.
7. Link hier einfügen

Louis&Coco
23.01.2014, 14:19
Wie erhofft habe ich hier bereits ein bereitwilliges Opfer gefunden, dass ich wegen meiner geplanten Wanderung ausquetschen kann :D

Du meintest Peppi, oder...? :kicher::p


Also:
Grüß' dich und herzlich Willkommen hier! :lach4:


Lustige und lebensfrohe Leute sind hier sowieso gerne gesehen...:D:ok:

schnuggi
23.01.2014, 17:10
Soooo die App ist runtergeladen, aber ich habe keine Ahnung wie ich einen Account anlege. Die app will einen zippcode. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was das sein könnte...
@ Louis&Coco: ja hihi Peppi wird von mir informativ völlig ausgesaugt :D
Bald weiß ich nicht nur alles über Wanderurlaub in Österreich sondern kann auch noch Fotos hochladen und einen Account anlegen... der Weltherrschaft steht nichts mehr im weg *muuuuahhaaaaa*

Peppi
23.01.2014, 17:54
Ich steh halt auch auf "andere" Hundenamen! :D

Zip Code ist Deine PLZ.

Mach erst den Account im Internet (über den Browser) und wähl Dich dann mit Benutzernamen und Passwort in der App ein...

schnuggi
23.01.2014, 18:27
So ich hab jetzt nen photobucket, da sind jetzt auch fotos die sharebereit sind... aber was isn browser und und wo lege ich einen account an? Das ist doch soetwas wie ein kundenkonto oder? Wenn ich account anlegen bei google eingebe werd ich nicht schlau...

Peppi
23.01.2014, 18:43
www.photobucket.com

Da irgendwo Registry. Kannst auch was erfinden... "Bernd Brot" oder so... ;)


Ein "Internet-Browser" ist z.B. "Internet Explorer", "Firefox", "Safari", etc.)

Nina
23.01.2014, 19:03
Hallo und Herzlich Willkommen!!!

schnuggi
23.01.2014, 19:32
Da hatte ich mich jetzt glaube ich mit google Mail angemeldet.... geht das??? Das hat mir die app oder tablet vorgeschlagen... es tut mir echt leid das ich so verpeilt bin... aber hilft ja nix...

Peppi
24.01.2014, 05:04
Learning bei doing!

Du schaffst das schon! ;)

schnuggi
26.01.2014, 04:23
[IMGhttp://img4web.com/g/CMGPB]

schnuggi
26.01.2014, 04:24
Oh nein... es ist wieder kein Foto geworden oder?

schnuggi
26.01.2014, 04:25
http://img4web.com/g/CMGPB

schnuggi
26.01.2014, 04:28
YEEEEAAAAAAAAHHHHH! Leude ich habs geschafft :D

Grazi
26.01.2014, 09:16
Netter ist's, wenn du dir den Forencode rauskopierst und die Bilder direkt verlinkst. ;)

So z.B.

http://img4web.com/t/BFRAVG.jpg

Grüßlies, Grazi

schnuggi
26.01.2014, 12:25
Moin :)
Und wie geht das? Wo finde ich den Code? Kann ich die hochgeladenen Bilder auch noch löschen?
@Peppi: Mit Photobucket habe ich es ehrlich nicht gerissen gekriegt :/ finds aber besser weil ich glaube das ich die hochgeladenen Bilder nu nicht mehr löschen kann :/ und ich so internetparanoid bin...

Das Maychen
26.01.2014, 16:49
Der Bernd ist aber entzückend und sieht auch tatsächlich aus wie ein Bernd :ok:

Grazi
27.01.2014, 04:30
Und wie geht das? Wo finde ich den Code? Clicke auf eins deiner Fotos, dann erscheint es in voller Größe und rechts daneben steht: " Code für die Website"
Hier draufclicken und schon erscheinen die Verlinkungsöglichkeiten, incl. einer Vorschau des Bildes. Darunter findest du die diversen Links.
Für dich interessant ist der "IMG Code für Forums und Message Boards"
Kopieren und einfach hier in einem Beitrag ins Textfeld einsetzen...und schon erscheint das Bild direkt beim Posten.

Kann ich die hochgeladenen Bilder auch noch löschen? Keine Ahnung...ich kenne diesen Webhoster nicht.

@Peppi: Mit Photobucket habe ich es ehrlich nicht gerissen gekriegt :/ finds aber besser weil ich glaube das ich die hochgeladenen Bilder nu nicht mehr löschen kann :/ und ich so internetparanoid bin... Photobucket nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden. Dort kannst du auf jeden Fall auch wieder Bilder löschen.

Grüßlies, Grazi

schnuggi
27.01.2014, 04:40
http://img4web.com/view/PLKRSH

Peppi
27.01.2014, 06:20
Du musst rechts auf "Code für die Webseite klicken" und dann den "IMG Code" kopieren und hier einfügen:

http://img4web.com/t/PLKRSH.jpg (http://img4web.com/view/PLKRSH)

Leider liefert diese Plattform nur so kleine "Thumbnails", wenn ich das richtig sehe.

Bei Photobucket kannst Du viel mehr einstellen, auch hinsichtlich "Privatspäre".

bx-junkie
27.01.2014, 07:14
Schau mal hier:
http://www.molosserforum.de/fotos/22912-kostenlosen-account-bei-picr-de-erstellen.html
http://www.molosserforum.de/fotos/22911-kostenlosen-account-bei-photobucket-erstellen.html
Da habe ich mal eine bebilderte Anleitung zur Account Erstellung bei Photobucket und einem anderen Bilderhoster erstellt...bei beiden kannst du Bilder löschen und hast die Kontrolle über deine hochgeladenen Dateien.
Picr.de ist komplett in deutsch, eventuell ist das einfacher für dich :)

Louis&Coco
27.01.2014, 09:46
Schau mal hier:
http://www.molosserforum.de/fotos/22912-kostenlosen-account-bei-picr-de-erstellen.html
http://www.molosserforum.de/fotos/22911-kostenlosen-account-bei-photobucket-erstellen.html
Da habe ich mal eine bebilderte Anleitung zur Account Erstellung bei Photobucket und einem anderen Bilderhoster erstellt...bei beiden kannst du Bilder löschen und hast die Kontrolle über deine hochgeladenen Dateien.
Picr.de ist komplett in deutsch, eventuell ist das einfacher für dich :)

:ok:


Picr.de verwende ich auch und bin damit sehr zufrieden! ...und einfach ist es auch...;):lach3:

Mrs. Brightside
27.01.2014, 13:52
:ok:


Picr.de verwende ich auch und bin damit sehr zufrieden! ...und einfach ist es auch...;):lach3:

Isch auch.:lach4:

bmk
29.01.2014, 05:23
erstmal herzlich willkommen!

ich bin übrigens total neidisch ob deines wohnorts. bin jedes jahr mit dem hundsgetier auf borkum- dieses jahr hab ich leider keine unterkunft mehr für uns gefunden (da sind hundehalter schon sehr diskriminiert) :-(. falls du noch ne adresse weißt, immer her damit ;-) !

Impressum - Datenschutzerklärung