PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Cheeta (Hündin, *07/2011) über "Hund und Halter"


Grazi
16.01.2014, 18:56
AmStaff-Mix Cheeta

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Hauptbild.jpg

Name: Cheeta
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2,5 Jahre
Geburtsdatum: 27.07.2011
Handicap: nein
Größe: 49 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ-Bereich 64xxx
Beschreibung:

Cheeta muss leider aus gesundheitlichen Gründen ihr Zuhause verlassen, da es ihrem Frauchen bald nicht mehr möglich sein wird, sie angemessen zu versorgen.

Die bildschöne Hündin ist Menschen gegenüber äußerst freundlich und kinderlieb. Mit der 13-jährigen Tochter der Familie schmust und spielt sie sehr gerne. Sie liebt es, gekuschelt zu werden, und ist eine richtig treue und gutherzige Seele.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts zeigt sich Cheeta bislang verträglich. Sie macht neugierig Kontakt, verhält sich ansonsten aber eher unterwürfig.

Cheeta ist stubenrein, meldet sich verlässlich, wenn sie mal raus muss und lebt problemlos in einem Haus mit kleinen Garten. Gerade im Sommer liebt sie es, draußen zu liegen und sich zu sonnen. Von daher wäre es schön, wenn sie auch in ihrem neuen Zuhause diesen "Luxus" hätte. ;)

Cheeta hat die Hundeschule besucht und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Allerdings klappt es mit der Leinenführigkeit nicht immer ganz perfekt... vor allem wenn sie andere Hunde sieht.

Ihren Wesenstest hat sie im Oktober 2012 mit Bravour bestanden.

Cheeta musste im Dezember 2012 am rechten Knie operiert worden, hat die OP aber sehr gut und problemlos überstanden. Sie hat keinerlei Einschränkungen, benötigt keine Medikamente und geht immer noch sehr gerne stundenlang spazieren.

Gesucht wird eine nette und liebevolle Familie, die genug Zeit zum Schmusen, Spielen und Spazierengehen für Cheeta hat.

Zwinger- oder Außenhaltung sind genauso ausgeschlossen wie Schutz- oder Wachdienst. Für seriöse Interessenten stellen die im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen und der Schutzvertrag mit Kastrationsauflage sicherlich kein Problem dar.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Cheeta bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/03/amstaff-mix-cheeta/)

Grazi
20.03.2014, 10:00
Cheeta befindet sich nun in einer erfahrenen Pflegestelle und kann von dort aus ohne Zeitdruck ein neues Zuhause suchen. Um die Vermittlung kümmert sich nun "Hund und Halter".

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.03.2014, 13:55
Heute Morgen hat mich das Pflegefrauchen angerufen.

Cheeta versteht sich bereits jetzt so gut mit ihren beiden AmStaff-Rüden (15 Jahre und ca. 3 Jahre) und hat sich so schnell
in alle Herzen geschlichen, dass der Familienrat beschlossen hat: sie bleibt! :ok:

Ach ja... die Maus heißt nun Liesbeth! :herz:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung