PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! DA-Mix Snoopy (Rüde, *ca. 2008) im TH Köln-Dellbrück


Grazi
15.01.2014, 01:15
NOTFALL!

Snoopy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1297161471_701aae84d41fd01aaa84.jpg

Dogo Argentino-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 6 Jahre alt.
Standort: seit Oktober 2010 im TH Köln-Dellbrück

Snoopy wartet schon seit über 3 Jahren auf ein kompetentes Zuhause!

Snoopy wurde ursprünglich an unserem Tierheimtor angebunden. Bis auf den Namen auf seinem Halsband gab es keinerlei Hinweise zu seiner Herkunft oder seinen Vorbesitzern, da er nicht einmal gechippt war.

Snoopy zeigt sich im Tierheim als ein eher ruhiger und unauffälliger Rüde, der den größten Teil des Tages in seinem Korb liegt und schläft. Er hat einen verlässlichen und hundeerfahrenen Gassigänger, der ihn täglich ausführt und ihm Zuneigung und Vertrauen schenkt.

Allerdings ist Snoopy bereits zweimal wegen Überforderung aus der Vermittlung zurückgekommen, weil er auch anders kann: der stattliche Rüde verfügt nämlich über einen ausgesprägten Schutztrieb und scheut sich auch nicht, Fremde an der Haustür anzugehen, wenn er nicht entsprechend gesichert ist.

Hier ist von unserer Seite aus natürlich eine sorgfältige Vermittlung gefragt. Wir brauchen für Snoopy unbedingt zuverlässige und erfahrene Menschen!

Snoopy mag übrigens alle unsere Hundepfleger gerne. Er ist mit Hündinnen verträglich, Rüden wiederum gehören nicht zu seinen Freunde, es sei denn sie halten die von ihm geforderte Individualdistanz ein. Kastrierte Rüden dürfen mit ihm gemeinsam spazieren gehen, aber seinen Zwinger teilt der weiße Schatz nur mit einer Hündin. ;)

blue
23.06.2015, 14:11
Sitzt im Tierheim.

Grazi
26.05.2016, 10:45
Snoopy müsste - wenn ich mich nicht irre - im Oktober 2015 ein Zuhause gefunden haben. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung