PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! blinde Boxer-Mix-Oma Cora (*2003) im TH Köln-Dellbrück


Grazi
15.01.2014, 00:51
NOTFALL!

Cora

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1287226541_2511e8b37b3a6fa04831.jpg

Boxer-Mischling, kastrierte Hündin, blind, Diabetikerin, 11 Jahre alt.
Standort: seit Juli 2010 im TH Köln-Dellbrück

Die süße Seniorin wartet schon seit 3,5 Jahren auf einen schönen Altersruhesitz!

Cora ist ein wirklich trauriger Fall. Sie konnte nicht mehr bei ihrem Besitzer bleiben, weil der keine Zeit mehr für sie hatte.

Cora ist blind, hat Diabetes und benötigt morgens und abends eine Insulinspritze.

Mittlerweile hat sie ihre Lebensfreude einigermaßen wiedergefunden, geht für ihr Leben gerne im Wald spazieren und schleppt Äste, um sie später in Ruhe zu zerkleinern…vermutlich kompensiert sie damit ihren Frust im Zwinger.

Es wäre Cora SEHR zu wünschen, wenn sich Menschen melden, die imstande und willens sind, ihr die lebensnotwendigen Injektionen zu verabreichen. Das ist übrigens überhaupt kein Problem, denn sie bekommt die Spritzen während sie ihr Futter aufmampft und merkt in diesem Moment nichts davon!

Wichtig ist bei Hunden, die ihr Sehvermögen verloren haben, dass in der Wohnung nicht ständig Möbel und dergleichen umgeräumt werden, damit sie nirgends gegenlaufen, sobald sie sich erst mal orientiert haben.

Grazi
29.01.2014, 04:58
Cora braucht einen Einzelplatz, da sie leider überhaupt nicht mit anderen Tieren auskommt!

Grüßlies, Grazi

Grazi
15.09.2014, 12:34
Cora konnte nach über vier Jahren im Tierheim vermittelt werden....und hat nun sogar einen Hundekumpel! :36:

Nachricht von den neuen Besitzern:

Cora hat sich erstaunlich schnell bestens in ihrem neuen Zuhause eingelebt und bringt uns Tag für Tag aufs Neue jede Menge Spaß und Freude. Sie geht gern spazieren, hat sogar schon einige tolle Hundefreundschaften geschlossen, ist zu allen Hunden sehr freundlich und aufgeschlossen und ist einfach nur ein toller und lebensfroher Begleiter durch unseren Alltag. Schwimmen liebt sie total und die Autofahrt zum See verwendet sie oft einfach für ein kleines Schläfchen. Oder sie setzt sich hin, steckt ihren Kopf durch das offene Fenster und genießt den kühlen Fahrtwind. :)

ananda
15.09.2014, 13:16
Solche Rückmeldungen machen Spaß. Freu mich sehr über das Happy End.

SabineK
16.09.2014, 07:48
Tolle Nachrichten, freut mich total!!! :-)

Impressum - Datenschutzerklärung