PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler MAX, *2006, TH Pirmasens


Angua
14.01.2014, 18:13
Max

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2014/01/Rottweiler_Max_sitzend.jpg

Rottweiler, Rüde, geboren ca. 2006
Standort: Tierheim Pirmasens

Max ist ein sehr liebenswerter Rottweiler und ein beliebter Gassi-Hund hier bei uns. Er läuft ordentlich an der Leine und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Als Max vor ein paar Wochen ins Tierheim kam, hatte er eingerollte Lieder und ganz entzündete Augen. Dies wurde operiert und behandelt und ist jetzt vollständig ausgeheilt.

Max streitet nicht und ist sogar mit Rüden verträglich. Er hatte mit einem jüngeren Rotti-Rüden (Moritz) zusammen gelebt, in einem Zuhause, wo sich nicht so gut um ihn gekümmert wurde. Daher wissen wir über seine Vorgeschichte nicht so viel.

Wir können uns gut vorstellen, dass Max sehr gerne wieder Zweithund wird, was jedoch keine Voraussetzung ist. Er sucht ein Zuhause in dem er endlich Zuwendung bekommt (gerne auch als Einzelprinz zum Verwöhnen) und man sich mit ihm beschäftigt und viele schöne Spaziergänge unternimmt.

Sein äußeres Erscheinungsbild ist etwas ganz besonderes: Max hat eine Pigmentstörung, was ihn nicht beeinträchtigt und ihm an ungewöhnlichen Körperstellen silbergraues Haar beschert.

Es wundert uns sehr, dass diesen tollen Hund noch niemand haben wollte.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens hat eine kleine Vermittlungs-Sendung gemacht, in der Max ab Minute 03:51 vorgestellt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=oCNx2TFcjCk&list=PLbtAfmNDYhVajKpuEja90rB86Q6p3QNgK

Angua
16.01.2014, 16:54
Nachtrag vom Tierheim Pirmasens:
Max ist kastriert.

Grazi
21.02.2014, 14:25
Max ist vermittelt und lebt nun mit einer Hündin zusammen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung