PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC/CC, Größe und Gewicht ok?


Shiva2013
13.01.2014, 21:45
Hallo Ihr lieben,
Ich bin nei hier und habe da gleich mal eine Frage an euch.
Bei uns ist am donnerstag eine Dogo Canario-Cane Corso Welpin eingezogen!
Nun ich finde sie für ihr alter recht klein auch das gewicht finde ich recht wenig für ihre Rasse.Sie ist jetzt genau 9 Wochen gewicht 4kg und stockmaß Gerade mal 25cm
Die Mama ist 62cm und ca 40 kg und der papa wohl 64cm und 60 kg
Wird sie ihre größe von ca 60 cm erreichen?

asw-steyr
13.01.2014, 22:42
ich würd da zum Tierarzt gehen wenn mir die Maße komisch vorkommen, könnte ja auch krankheitsbedingt sein...aber kommt mir auch recht leicht vor .

Manuela
14.01.2014, 06:39
9 Wochen und nur 4 kg......das ist schon sehr wenig, wobei die Höhe find ich jetzt nicht zu klein, Riese wird sie keiner werden

Meiner hat in dem Alter 10 kg gewogen :hmm:

artreju
14.01.2014, 07:01
in dem Alter sollte die Kleine doch etwas mehr auf den Rippen tragen.
Sicher das sie schon 9 wochen ist?

Sanny
14.01.2014, 07:08
Wie groß war denn der Wurf?
4kg klingt schon sehr wenig. Wenn sie aber nicht besorgnis erregend dünn und aktiv/munter ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Meiner kam aus einem 14er Wurf, da waren alle Welpen deutlich kleiner und leichter als der Durchschnitt und haben nachher trotzdem Normalgewicht und -größe erreicht. Als Vergleich mein Rüde hatte damals mit 9 Wochen 6,5kg und 28cm Schulterhöhe. Heute 55kg und 69cm ;)

Sollte sie dir auch vom Verhalten Sorgen machen, würde ich aber schnell zum Tierarzt um sie mal checken zu lassen!

Sari
14.01.2014, 08:45
Hallo, bist du dir sicher, daß der Kleine schon 9 Wochen alt ist?
Wie schon erwähnt, ab zum TA und durchchecken lassen.

Zur Orientierung: mein RR wog mit 9 wochen, 9 kg
und meine Bordeauxdogge wog mit 8 Wochen 9 kg.

Shiva2013
14.01.2014, 12:34
Halló,
Danke für die antworten....ja da bin ich mir sicher sie ist am 10.11.2013 geboren ich muss sagen 2-3 rüden waren etwas größer als sie ...kenne auch beide elterntiere...so macht sie ein fitten eindruck und gesunden...wo ich sie bekommen habe letzten donnerstag hatte sie 3,5 und jetzt 4 kg also 500 gramm zugenommen

Shiva2013
14.01.2014, 13:17
Das ist die kleine und mama und papa sind auch zu sehen

Lucy
14.01.2014, 13:21
Wart íhr schon beim Tierarzt?

Habt ihr sie entwurmt oder wurde sie entwurmt? Der Bauch schaut mir schon reichlich dick aus

Shiva2013
14.01.2014, 13:23
Hallo ja sie wurde geimpft und entwurmt alles gemacht...Sie haate vorher was gegessen gehabt

Shiva2013
14.01.2014, 13:31
Werde aber zur vorsicht noch einmalö zum Tierarzt gehen uns entwurmen lassen...Sie hat die letzte entwurmung beim alten Besitzer bekommen

Nadine81
14.01.2014, 18:22
Das Bild von der angeblichen Mutter wurde in der KSG als Copyright-Bild von einem CC-Zwinger aus den USA "entarnt" (ist wohl ein Rüde)...Ich weiß nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf, falls nicht Bitte löschen..http://www.stonecroftcanecorso.com/

Auch die in der KSG eingestellten Bilder der Userin von einer Hinterhof-Zwingeranlage sind fragwürdig..Ich denke du bist entweder getäuscht worden ,mit der angeblichen Mutter,oder hast es so hingenommen...keine Ahnung

Shiva2013
14.01.2014, 18:52
Ohh gut zu wissen....also die mutter habe ich ja kennen gelernt und gesehen

Mrs. Brightside
14.01.2014, 19:04
Da wurdest du wohl ziemlich veräppelt oder dich hat's nicht interessiert,woher die Welpen stammen..

Klingt alles ziemlich seltsam..:sorry:

Mrs. Brightside
14.01.2014, 19:06
Ohh gut zu wissen....also die mutter habe ich ja kennen gelernt und gesehen

Und das war die vom US Kennel? Oder was?

Guayota
14.01.2014, 20:49
Hi,
Ich würde den Vogel an deiner Stelle anzeigen.

Verstoß gegen Copyright (falls das nicht der Rechteinhaber machen muss?)
Betrug an dir
Tierschutzgesetz - falls dieser Hund noch keine mind. 8 Wochen alt ist...schätze der ist entweder viel jünger, oder das ist ein blaues Welpe irgendeiner ähnlichen Rasse von z.B. der polnischen Grenze für 50 Euro aus'm Kofferraum, der da dazugeschummelt wurde.:hmm:

Ein guter TA wird dir dabei vielleicht helfen.

Wird ja bissl Trend, "Züchter" bei Facebook "kennenzulernen", Hunde bei Facebook "getroffen" zu haben usw.
Und billig nen Hund kaufen eh...

Scotti
15.01.2014, 05:44
Guter Post Guaytoja, das klingt sehr nach einem faulen Ei.

Geh zum TA, lass das Alter des Hundes schätzen und zeig die Leute dann, wegen Verstoßes gegen das TSG an wenn er jünger als 8 Wochen ist.
Alleine dass der angebliche Vater verkrüppelte Ohren hat läßt mich schon stutzig werden.

embrujo
15.01.2014, 09:54
Guter Post Guaytoja, das klingt sehr nach einem faulen Ei.

Geh zum TA, lass das Alter des Hundes schätzen und zeig die Leute dann, wegen Verstoßes gegen das TSG an wenn er jünger als 8 Wochen ist.
Alleine dass der angebliche Vater verkrüppelte Ohren hat läßt mich schon stutzig werden.

Der Hund mit den verkrüppelten Ohren soll angeblich die Mutter sein :hmm:
jedenfalls nach den Postings der TE in der KSG

So wie sich das ganze liest, hat sich die TE, naiv wie sie zu sein scheint, einen viel zu jungen Vermehrerwelpen andrehen lassen.

Vorallem die Mutterhündin tut mir leid :(

Scotti
15.01.2014, 10:07
Ach soooo. Mein Fehler.

Scotti
17.01.2014, 12:54
Was sagt der TA?

Groll
18.01.2014, 19:24
Und schriebst du nicht in der KSG, BEIDE Elterntiere vor Ort gesehen zu haben?
Meine Alanohündin hatte mit 10 Wochen übrigens 11,8kg.

Mrs. Brightside
19.01.2014, 12:13
Ich glaube auch nicht, dass der TE sich hier noch mal meldet..

Scotti
19.01.2014, 12:46
Alles sehr mysteriös...

stellabella
27.01.2014, 17:21
Es tut mir leid zu sagen, aber auf dem Fotos diese Welpe auf kein fall 9 Wochen alt! ich tippe mal 6 Woche...Ich denke auch, dass es nicht mal eine DC/CC mix ist..er hat sehr merkwürdige Kopf..Ich denke auch, dass ihr verarscht wurdet...:sorry:

mit 9 Wochen muss die Welpe ca 8-9 Kilo wiegen...ich hoffe geht es die kleine gut!

Gruss Kristina

Shiva2013
05.02.2014, 12:29
Hallo,
Wollte mich nochmal zu Wort melden!
Der kleinen gehts super...weder krank noch sonst was...Wächst und nimmt super gut zu 1kg pro Woche

Sanny
05.02.2014, 13:33
Das klingt doch gut! :)

Ich finde es auch echt grenzwertig hier solche Behauptungen zu schreiben nur aufgrund von Fotos und die noch nicht in der besten Qualität. Das man das abklären sollte, wenn Zweifel bestehene keine Frage. Aber nicht so wehemend und das Welpen in dem Alter schon das und das wiegen MÜSSEN. Sonst wär meiner wohl auch glatt durchs Raster gefallen ;)

Impressum - Datenschutzerklärung