PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Lady (Hündin, *01/2005) im TH Goslar


Grazi
05.01.2014, 04:35
AmStaff Lady

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Lady-1.jpg

Name: Lady
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: Januar 2005
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 38644 Goslar
Beschreibung:

Mit ihren 9 Jahren hatte Lady schon mehrere Vorbesitzer und wahrscheinlich hatte sie schon zweimal Welpen.

Leider wissen wir nicht, was sie bisher erlebt hat. Bei ruckartigen Bewegungen zuckt sie manchmal zusammen.

In ihrem Zwinger verhält sich die Dame ruhig, so dass wir davon ausgehen, dass sie auch in ihrem neuen Zuhause ein paar Stunden alleine bleiben könnte.

Sie verhält sich gegenüber Menschen neutral, trotzdem denken wir, dass kleine Kinder oder Katzen in der Familie eher ungeeignet sind. Zu ihrer Verträglichkeit gibt es keine gesicherten Infos, sie dürfte aber wahrscheinlich mit souveränen Rüden auskommen.

Aufgrund ihrer Rasse ist Lady sehr muskulös und kräftig. Sie ist intelligent und versucht die Schwächen des Menschen zu nutzen, um die Rangordnung auszutesten.

Bei uns im Tierheim hat sie eine Patin, die mit ihr unter anderem die Leinenführigkeit trainiert. Hierbei zeigt sich Lady motiviert und lernwillig. Rassetypisch neigt sie bei Stress zu sogenannten Übersprungshandlungen.

Kurzum: Lady braucht ein hunde- bzw. rasseerfahrenes Herrchen/ Frauchen, das souverän und ohne Vorbehalte mit ihr umgeht.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Lady bei der Kampfschmuser-Vermitlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/01/amstaff-lady/)

Angua
13.03.2014, 19:45
Gute Nachrichten aus dem TH Goslar:

Lady ist seit einer Woche in ihrer neuen Familie, und alle sind rundum glücklich.

Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung