PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Prinz (*2009) im TH Bochum


Grazi
04.01.2014, 14:26
AmStaff-Mix Prinz

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Prinz-ganzII-450x378.jpg

Name: Prinz
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2009
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 44892 Bochum
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 18.09.2013

Prinz kam zu uns, da sich sein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.

Prinz ist ein aufgeschlossener Hund, der Menschen freundlich gegenübertritt. Mit ruhigen souveränen Hündinnen versteht er sich gut. An Rüden lässt er sich ruhig vorbeiführen. Katzen gegenüber verhält er sich im Tierheim ruhig und eher wenig interessiert.

Das Laufen an der Leine und das Ausführen der Grundkommandos sollten noch mit Prinz geübt werden.

Zerr- und Ballspiele sind für ihn nicht geeignet, ruhige Suchspiele hingegen sehr. Da er bei Aufregung sehr ungestüm ist, sollte Prinz in einen kinderlosen Haushalt zu ruhigen Personen, die bereits Erfahrungen mit Hunden seiner Rasse haben.

Prinz befindet sich im Beji-Hundehaus. Wenn Sie ihm ein neues Zuhause schenken wollen, melden Sie sich bitte bei den Tierpflegern unter angegebenen Rufnummer.

Im Tierheim Berlin befinden sich traurigerweise derzeit fast rund 100 Staffords (und deren Mischlinge), die zur Vermittlung stehen und sehnsüchtig auf ein Zuhause warten!

Aufgrund der besonderen Lage von Berlin durch das direkt angrenzende Brandenburg, in dem durch die dortigen Rassegesetze keine AmStaffs gehalten werden dürfen, sind die Vermittlungschancen für die Staffords im Tierheim Berlin leider sehr gering. :(

Wir hoffen, dass jemand aus einem anderen Bundesland sich aufmacht und Prinz bald eine neue Heimat außerhalb Brandenburgs schenken wird!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Prinz bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/01/amstaff-mix-prinz-2/)

Grazi
27.01.2014, 10:14
Prinz wurde vom Tierheim Bochum aus dem Tierheim Berlin übernommen, da sich dort derzeit fast rund 100 Staffords (und -Mixe) befinden, die zur Vermittlung stehen und sehnsüchtig auf ein Zuhause warten!

Aufgrund der besonderen Lage von Berlin durch das direkt angrenzende Brandenburg, in dem durch die unsinnigen Rassegesetze keine Staffords gehalten werden dürfen, sind die Vermittlungschancen für diese Hunde im Tierheim Berlin leider sehr gering.

Im Tierheim Bochum wird Prinz hoffentlich bald seine Freunde fürs Leben finden!

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.04.2014, 13:39
Prinz aus dem TH Bochum ist nun glücklicher Besitzer eines Zuhauses. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung