PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Muffin (Rüde, *2011) im TH Freiburg


Grazi
30.12.2013, 21:05
Muffin

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DD_Muffin.jpg

Deutsche Dogge, Rüde, geboren 2011, ca, 75 cm
Standort: Tierschutzverein Freiburg im Breisgau

Muffin verträgt sich mit Hunden und Katzen und kann auch zu älteren Kindern vermittelt werden. Als Zweithund ist er geeignet und bleibt brav ein paar Stunden allein zu Hause. Muffin ist stubenrein. Er leidet aufgrund schlechter Aufzucht an Gelenkproblemen und befindet sich noch in einem mangelhaften Ernährungszustand.

Unser zuckersüßer Doggenrüde Muffin ist ein sehr anhänglicher, lieber und verschmuster Hund, der Streicheleinheiten über alles liebt und mit anderen Hunden super klarkommt. Laut Vorbesitzer ist er auch mit Katzen verträglich. Anfangs war er recht ängstlich und zurückhaltend, weil er in seinem alten Zuhause nichts kennen gelernt hat und auch kaum ausgeführt wurde. Mittlerweile ist der sanfte Riese aber gut aufgetaut und freut sich immer riesig über alle Pfleger und Besucher.

Muffin kommt aus einer schlechten Haltung, in der man sich nicht um ihn kümmerte. Momentan ist er noch stark untergewichtig und muss reichlich Gewicht zulegen. Da er sehr schlecht ernährt wurde und Doggen bekanntlich verhältnismäßig schnell wachsen, hat er große Gelenkprobleme (Fehlstellungen der Gliedmaßen, Hüftprobleme). Momentan muss er noch einiges an Muskulatur aufbauen, da diese aufgrund der mangelnden Bewegung auch stark verkümmert ist.

Wer kennt sich mit Doggen aus und möchte diesem lieben Schatz ein artgerechtes, liebevolles Zuhause bieten?

Simone
07.11.2014, 19:58
Muffin hat sein ganzes Leben lang nur Pech gehabt. Er kam mit 1,5 Jahren völlig unterernährt und mit Gelenkproblemen ins Tierheim. Mehr zu Muffin könnt ihr hier unter diesem Link nachlesen:
http://www.sabro-tierschutz.de/muffin-wir-wollen-ihm-helfen-macht-ihr-mit/

Grazi
08.11.2014, 07:43
Themen zusammengeführt!

Grüßlies, Grazi

Angua
22.02.2016, 18:47
Update 22. Februar 2016:

Gute Nachrichten vom TH Freiburg - Muffin hat ein Zuhause gefunden.

Impressum - Datenschutzerklärung