PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangal-Mix Maya (Hündin, *ca. 2008


Grazi
30.12.2013, 14:40
Maya

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1354356613_350ac170d9d669dc736f.jpg

Kangal-Mischling, kastrierte Hündin, ca. 5 Jahre alt.
Standort: seit 12/2012 im TH Köln-Dellbrück

Maya wartet schon seit 1 Jahr auf ein passendes Zuhause!

Die zierliche Maya wurde wegen Überforderung abgegeben und stammt ursprünglich von einem anderen Tierschutzverein in Köln, der die lebhafte Hündin nicht zurücknehmen konnte, weil auf fast jeder Pflegestelle ein anderes Tier lebte und sich Maya in vielen Fällen nicht mit anderen versteht.

Bei uns zeigt sich Maya mit ihrem Zwingergenossen verspielt und verträglich, bei Spaziergängen widerum ist die rassige Hündin eher rüpelig und abweisend.

Die Hündin soll aus der Türkei stammen, was uns vermuten lässt, dass ein wenig Kangalblut in ihren Adern fließt, zumal sie sehr wachsam und eigenständig ist.

Menschen liebt sie alle, ob groß oder klein. Maya lebte in einer Familie mit drei Kindern, die sie sehr mochte, leider neigte sie aber zum Streunen und machte sich gerne selbstständig, wenn die Türen nicht immer vernünftig verschlossen waren.

Maya kann gut alleine bleiben und liebt ihre Menschen bedingungslos… ein geeigneter Hund für das Landleben bei netten Menschen.

Grazi
25.02.2014, 15:31
Maya ist glücklich vermittelt! :ok:

Die neue Halterin hätte nicht gedacht, dass sie so schnell mit ihr klarkommen würde. Maya zeigt sich superlieb und vom ersten Tag an sehr entspannt und pflegeleicht. Sie gibt sich unheimlich viel Mühe, alles richtig zu machen. Das mit dem Sofaplatz diskutieren die beiden aber noch. ;)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung