PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAO Pumba (Rüde, * 01/2012) im TH Köln-Dellbrück


Grazi
30.12.2013, 14:24
Pumba

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1362127342_7088d260de884cbfe482.jpg

Centralasiatischer Owtscharka, kastrierter Rüde, fast 2 Jahre alt.
Standort: seit März 2013 im TH Köln-Dellbrück

Pumba wurde wegen Erkrankung seines Halters im Tierheim abgegeben.

Der imposante Pumba ist ein toller Kerl und ein typischer Vertreter seiner Rasse.

Auf Spaziergängen benimmt er sich zu Artgenossen distanziert bis abweisend, verhält sich aber nach vorsichtigem Kennenlernen freundlich bis verspielt, was allerdings nicht jedem Hund gefallen mag, bei seiner Größe…

Pumba wurde in seiner ehemaligen Familie liebevoll sozialisiert und lebte dort mit einem kleinen Mädchen und weiteren Hunden zusammen.

Beim Füttern zeigt er sich aber wohl nicht mehr so nett wie er eigentlich ist, sondern verteidigt seine “Beute” vehement. Hier sind seine zukünftigen Menschen natürlich entsprechend gefordert: Futterrationen müssen so eingeteilt werden, dass nichts übrig bleibt und dass seine Schüssel nach dem fressen fortgenommen werden kann.

Pumba sollte zu erfahrenen Herdenschutzhundfreunden mit Haus, gesichertem Grundstück und vollem Familienanschluss.

blue
23.06.2015, 13:45
Vermittelt !
http://presenter.comedius.de/design/bmt_koeln_gluecklich_10001.php?f_mandant=bmt_koeln 2_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Gl%FCcklich&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=58636&f_aktueller_ds_select=0&f_e_suche=pumba&f_funktion=Detailansicht

Impressum - Datenschutzerklärung