PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangal-Mix Marley (Rüde, *09/2009)


Grazi
30.12.2013, 12:34
Marley

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1382788673_29a26ea02b4d9accd5db.jpeg

Kangal-Mischling, kastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: seit Okt. 2013 im TH Köln-Dellbrück

Marley verlor wegen einer Betriebsaufgabe seinen Job als Wachhund und kam daraufhin ins Tierheim.

Er ist ein kräftiger und – trotz seiner nicht besonders guten Herkunft – sehr menschenbezogener Hund. Auf dem Autoplatz sollte er anschlagen, wenn ihm etwas nicht geheuer war. Tatsächlich erfüllt Marley seine Aufgabe als Wachhund zuverlässig und sicher und zeigt jeden Ankömmling lautstark an, freut sich aber in den meisten Fällen, wenn er dann (freundlich) angesprochen wird.

An der Leine pöbelt Marley heftigst bei Rüdenbegegnungen, sein zukünftiger Halter sollte daher schon eine gute Portion Kraft besitzen. Ansonsten ist Marley mit Hündinnen und kastrierten Rüden gut verträglich. Vermutlich wird sich sein Machoverhalten aufgrund seiner Kastration, die wir haben durchführen lassen, noch ein wenig zum Positiven wenden.

Marley ist bei seinen vertrauten Menschen ein sehr verschmuster Rüde und sollte von daher zu Menschen mit Haus, gut umzäunten Grundstück und vollem Familienanschluss.

Grazi
12.04.2015, 15:07
Per Zufall gesehen, dass Marley auf der TH-Seite bei den News aus dem neuen Zuhause zu sehen ist (2.1.2015) ->*
http://presenter.comedius.de/design/bmt_koeln_gluecklich_10001.php?f_mandant=bmt_koeln 2_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Gl%FCcklich&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=65053&f_aktueller_ds_select=0&f_e_suche=marley&f_funktion=Detailansicht :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung