PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presa Danilo (Rüde, *2009) im TH Bad Salzuflen


Grazi
24.12.2013, 13:36
Danilo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Danilo4_fullsize.jpg

Presa Canario, Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: seit Ende Juli 2013 im TH Bad Salzuflen

Der imposante Danilo sucht Molosserfreunde, die ihm ein endgültiges Zuhause bieten können.

Der 4-jährige “gelbe” Hund hatte wohl schon mehrere Besitzer und ist vermutlich deshalb gegenüber Gassigehern und Menschen, die er neu kennenlernt, relativ unverbindlich. Das heisst: ob man ihm etwas sagt oder nicht, ist egal… er trifft Entscheidungen lieber alleine und setzt sich dann z. B. in die Richtung in Bewegung, für die er sich entschieden hat.

Viel ist über seine Vorgeschichte leider nicht bekannt. Laut Aussage der Vorbesitzerin sollte Danilo sich sehr freundlich gegenüber Menschen zeigen und neutral und ruhig gegenüber Artgenossen verhalten.

Diese Aussage können wir leider in Bezug auf seine Verträglichkeit mit Artgenossen überhaupt nicht teilen! Danilo mag weder Hündinnen noch Rüden und sucht daher ein Zuhause, in dem er als Einzelhund leben kann.

Da Danilo sehr kräftig ist und eben gerne selbst entscheidet, sollten seine neuen Halter auch dementsprechend kräftig und erfahren in der Hundehaltung mit Molossern oder ähnlich großen Hunden sein.

Über ein sicher eingezäuntes Grundstück würde Danilo sich sehr freuen, damit er auch mal ohne Leine toben und schnüffeln kann.

Grazi
30.12.2013, 05:07
Danilo ist übrigens kastriert und wiegt 52-54 kg.

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.01.2014, 12:17
Bericht einer Presa-Halterin, die mit Danilo Gassi gegangen ist:

“Auf dem Tierheimgelände hat Danilo schon versucht, mich in die Richtung zu ziehen, für die ER sich entschieden hatte. Bis zum Tierheimausgang hat er mich quasi hinter sich hergeschleift. Draussen war es aber kein Problem für mich, ihn zu führen, obwohl ich ungefähr seine Gewichtsklasse habe.

Er macht Sitz + Platz und mit Leckerchen hat man seine Aufmerksamkeit. Jogger + Radfahrer hat er nicht beachtet.

Ich habe Danilo im Tierheim mit dem Ball spielen sehen und denke, wenn ihn die richtigen Leute nehmen und er erst mal Vertrauen zu Menschen schöpft, wird er ein Traumhund sein.

Letztens ist er uns beim Spaziergang entgegengekommen. Ich hatte einen Rüden an der Leine und eine Freundin führte meine Presa-Hündn. Den Rüden hat Danilo ignoriert und ist gleich auf mein Mädel zugegangen, ganz lieb.. und hat sie mal eben so Nase an Nase angestubst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer souveräne Presa-Hündin im neuen Zuhause klappen könnte.

Danilo sollte auf jeden Fall an echte Presa-Fans vermittelt werden, mit Geduld und einem gewissem Maß an Sturheit.”

Update 24. Dezember 2013: Der imposante Danilo sucht Molosserfreunde, die ihm ein endgültiges Zuhause bieten können.

Der 4-jährige “gelbe” Hund hatte wohl schon mehrere Besitzer und ist vermutlich deshalb gegenüber Gassigehern und Menschen, die er neu kennenlernt, relativ unverbindlich. Das heisst: ob man ihm etwas sagt oder nicht, ist egal… er trifft Entscheidungen lieber alleine und setzt sich dann z. B. in die Richtung in Bewegung, für die er sich entschieden hat.

Viel ist über seine Vorgeschichte leider nicht bekannt. Laut Aussage der Vorbesitzerin sollte Danilo sich sehr freundlich gegenüber Menschen zeigen und neutral und ruhig gegenüber Artgenossen verhalten.

Diese Aussage können wir leider in Bezug auf seine Verträglichkeit mit Artgenossen überhaupt nicht teilen! Danilo mag weder Hündinnen noch Rüden und sucht daher ein Zuhause, in dem er als Einzelhund leben kann.

Da Danilo sehr kräftig ist und eben gerne selbst entscheidet, sollten seine neuen Halter auch dementsprechend kräftig und erfahren in der Hundehaltung mit Molossern oder ähnlich großen Hunden sein.

Über ein sicher eingezäuntes Grundstück würde Danilo sich sehr freuen, damit er auch mal ohne Leine toben und schnüffeln kann.

Stone
26.01.2014, 09:58
Soo der Dicke pupst hier die ganze Zeit neben uns! :kicher: Wenn ich mal am PC bin, gibt es Bilder.

Das hier kann wohl verschoben werden :lach4:

blue
26.01.2014, 11:26
Glückwunsch !

Impressum - Datenschutzerklärung