PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAO Taifun (Rüde, *01/2012) im TH Dellbrück


Grazi
24.12.2013, 11:21
Taifun

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1387190828_eb7664074ce84af58acc.jpeg

Zentralasiatischer Owtscharka, Rüde, 75 kg schwer, fast 2 Jahre alt.
Standort: seit Dezember 2013 im TH Köln-Dellbrück

Taifun wurde im TH abgegeben, da das Grundstück verkauft worden ist, das er ursprünglich bewachen sollte.

Bei Taifun ist der Name Programm. ;)

Er ist ein typischer Herdenschutzhund mit verlässlichen Wesenszügen und gehört zu den Riesen unter den Hunden. Er schließt sich seinen vertrauten Menschen an und liebt sie bedingungslos, ist aber auch ein guter Wächter und Beschützer von Haus und Hof.

Geeignet sind diese faszinierenden Hunde i.d.R. nicht für die Enge der Stadt, wo man immer wieder auf Reize stößt, die den eher phlegmatisch wirkenden Hundetypen nicht liegen. Sie gehören eher in ein ländliches Ambiente mit Haus, gut umzäunten Grundstück und Familienanschluss.

Auch Spaziergänge gestalten sich auf dem Land angenehmer, da man dort anderen Hunden aus dem Wege gehen und so territorialen Konflikten aus dem Wege gehen kann.

Bei uns zeigt sich der Riese anhänglich und verschmust, was sich evtl. Fremden gegenüber noch ändern kann, denn der Centralasiatische Owtscharka ist ein Spätentwickler und mitunter erst mit drei bis vier Jahren erwachsen.

Grazi
03.01.2014, 06:32
Taifun wird noch diesen Monat kastriert.

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.05.2016, 05:31
Ist schon länger vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung