Mastin Español (Mix?) TUYO, *09/2012 im TH Goslar

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastin Español (Mix?) TUYO, *09/2012 im TH Goslar


Markus
21.12.2013, 10:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastin Español (Mix?) TUYO, *09/2012 im TH Goslar” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angua
21.12.2013, 10:20
Tuyo

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/ME-Mix_Tuyo_kl_zps4b8688bb.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/ME-Mix_Tuyo_kl_zps4b8688bb.jpg.html)

Mastin Español-Mix, (noch) unkastrierter Rüde, geboren im September 2012
Standort: Tierheim Goslar

Tuyo lebte mit drei weiteren großen Hunden zusammen, seine ehemalige Besitzerin war wahrscheinlich irgendwann mit den Hunden überfordert. So landete der hübsche Hund über das Veterinäramt bei uns…

Vom Wesen her ist der 15 Monate alte Tuyo ein ruhiges , souveränes und ausgeglichenes Tier.

Da in ihm ein gehöriger Anteil Herdenschutzhund steckt, hat Tuyo einen angeborenen Wach- und Schutzinstinkt. Dies bemerkt man hauptsächlich, wenn er sich alleine auf “seinem” Grundstück befindet. Rassetypisch ist er allem Neuen gegenüber skeptisch und zeigt sich dann etwas zurückhaltend. Hat er “seine” Menschen aber erstmal in sein großes Herz geschlossen, kann er ein treuer Begleiter werden.

Tuyo braucht engen Familienkontakt und einen konsequenten Halter , möglichst mit Herdenschutzhunderfahrung.

Kadavergehorsam darf von diesen speziellen Rassen nicht erwartet werden!

Tuyo fehlt derzeit noch ein wenig Grunderziehung. Kommandos wie Sitz oder Platz kennt er nicht. Trotzdem läuft er gut an der Leine.

Tuyo versteht sich mit anderen Hunden, wenn er diese kennt. Katzen mag er eher nicht.

Sein neuer Besitzer sollte mit dem jungen Hund in jedem Fall eine Hundeschule besuchen.

Aufgrund seiner Größe benötigt er ein neues Zuhause mit entsprechend Platz und Freiraum.

Nadine
26.02.2015, 03:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
26.02.2015, 03:40
Tuyo ist schon länger vermittelt! :lach4:

Grüßlies, Grazi