PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB-Mix OTIS, *2005, in Hessen


Angua
19.12.2013, 20:07
Otis

http://i244.photobucket.com/albums/gg31/Angua_Photobucket/AB-Mix_Otis_stehend_kl_zps5d5b7c16.jpg (http://s244.photobucket.com/user/Angua_Photobucket/media/AB-Mix_Otis_stehend_kl_zps5d5b7c16.jpg.html)

American Bulldog-Mix, Rüde (derzeit mit Kastrationschip, wird vor Abgabe kastriert), geboren 2005
Standort: 35683 Dillenburg, Hessen

Besonderes: chronische Ohrenentzündung, evtl. Allergiefutter nötig.

Otis ist ein ganz bezaubernder älterer Herr, der noch einmal auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Otis ist ein ausgesprochen liebenswerter Rüde und besitzt ein sanftes, freundliches Wesen, ist sensibel, sehr anhänglich, geht mit Begeisterung spazieren, ist mit Hündinnen verträglich und wir denken auch mit netten Rüden.

Von Kommandos wie „Sitz“ und „Platz“ hat Otis schon einmal gehört, ein wenig erzieherischer Feinschliff wäre trotzdem von Vorteil. Leider muss er bei uns nun längere Zeit alleine bleiben und darüber tut er bellend seinen Unmut kund. Wie lange und ob er alleine bleiben kann lässt sich im Moment nicht genau sagen. Otis ist noch durcheinander und mit der neuen Situation völlig überfordert. Hat er aber dann gemerkt, dass wirklich niemand mehr da ist, legt er sich artig auf seinen Sofaplatz und wartet…

Sein gesamter Pflegezustand ließ sehr zu wünschen übrig. Seit seiner Ankunft behandeln wir seine eitrige und chronische Ohrenentzündung. Otis muss schon über längere Zeit schlimme Ohrenschmerzen gehabt haben, trotzdem lässt er seine Ohren pflegen und hat auch die ersten Tierarztbesuche tapfer über sich ergehen lassen.

Wir wünschen uns, dass dieser liebe und anhängliche Rüde ganz schnell ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die erprobt sind im Umgang mit manchmal etwas sturen Bulldoggen. Eine Familie, die Otis wieder Sicherheit vermittelt und noch ein wenig an seiner Grunderziehung feilt. Haus mit Garten wäre wünschenswert.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Grazi
11.02.2014, 07:51
Uns hatte zwar keine offizielle Entwarnung erreicht (so was geht ja leider immer mal wieder unter).... doch ist Otis auf der HP des betreffenden Vereins mittlerweile als vermittelt gekennzeichnet. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung