PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanity hat einen Mastzelltumor


bx-junkie
03.12.2013, 08:25
Seit Donnerstag vergangener Woche ist Vanity krank. Sie hat Durchfall, Erbrechen vorher litt sie unter unstillbarem Durst.
Im Zuge der Behandlung habe ich meine TAin auf ein Gewächs aufmerksam gemacht, welches ich immer für eine Zitze hielt. Es sieht genauso aus nur größer (etwa Bohnengröße) und dunkelrot. Ich dachte das sich dort eine Zitze entzündet hätte und zeigte meiner TAin dieses.
Auch sie hat im 1.Moment gedacht es ist eine entzündete Zitze, hat dann jedoch noch genauer hingeschaut und festgestellt das es eine Geschwulst ist.
Sie hat dann eine Feinnadelbiopsie gemacht und gestern hab ich dann auch die Diagnose bekommen...es ist bösartig-ein Mastzelltumor :( Nun wird unsere TAin mit dem Kardiologen absprechen wie man das Ding entfernen kann...entweder unter örtlicher Betäubung, das wird sie mit dem Kardiologen erörtern ob es nicht zuviel Stress ist für Vanity und es selber machen oder Vollnarkose, dann jedoch werden wir in die Tierklinik fahren wo auch unser Kardiologe ist und es dort entfernen lassen...ich denke eine Vollnarkose wäre besser für die Maus, denn nur beim EKG zittert der Hund so dermaßen das kaum ein vernünftiges EKG zu erstellen ist und es ist der pure Stress für Vani, und da hat sie auch keine Schmerzen...wir werden sehen und ich hoffe das alles gut wird...
Die Blutwerte sind soweit gut, Nieren und Leber top...dennoch ist es ein Risikospiel...alles Shit...
Ein paar Daumendrücker wären glaube ich nicht schlecht...ich hab -wem sag ich das-eine Sch.Angst aber ignorieren geht auch nicht...das Dingen muß so schnell wie möglich weg...

Das Maychen
03.12.2013, 08:32
:ok: Dicker Dauemndrücker und allet wird jut !
GsD habt ihr das fiese Ding rechtzeitig entdeckt

anna1
03.12.2013, 08:40
:ok: Das packt ihr!! Hier werden alle Daumen gedrückt!!

bx-junkie
03.12.2013, 08:52
Danke euch beiden! Ich hoffe ihr behaltet recht...

artreju
03.12.2013, 09:03
Ich drück auch ganz feste mit http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_026.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Louis&Coco
03.12.2013, 10:21
Das schafft ihr! Wer wenn nicht du...:king: Bei uns sind alle verfügbaren Daumen gedrückt! :ok:

Fühl' dich ganz fest gedrückt! :knuddel:

Lucy
03.12.2013, 11:46
Auch von uns sind die Daumen gedrückt. Hier habt so viel durch dann schafft ihr das auch noch locker :ok:

Sanny
03.12.2013, 11:47
Oha...hier werden die Daumen selbstverständlich mitgedrückt!
Ihr habt es aber sicher frühzeitig entdeckt, sodass alles gut ausgeht ;)

Mrs. Brightside
03.12.2013, 15:35
Wir drücken auch! :ok:
Ihr bleibt aber auch nicht verschont..:(

Peppe
03.12.2013, 16:58
Wir drücken auch die Daumen !
Lg Petra

stellabella
03.12.2013, 17:53
Wird alles gut gehen!!!:ok:

L.G. Krisztina

Isgo
03.12.2013, 18:06
Wir drücken auch feste mit:ok:
Wir wünschen Euch alles Gute,Kopf hoch und versuchen positiv zu denken, wird sicher alles gut werden :knuddel:

Tyson
03.12.2013, 18:45
:schreck: Ach Claudia das tut mir sehr leid! Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für Euch, ihr schafft das, mitfühlend Manuela :ok:

Peppi
03.12.2013, 19:27
Hier wird selbstredend auch alles gedrückt.

Nicht Euer Jahr... :(

emmilie
03.12.2013, 20:01
:(:( Manno...das gibt es doch alles nicht...was für ein Jahr...ich drücke Euch ganz fest die Daumen....alles Gute

Scotti
03.12.2013, 20:18
Wir drücken natürlich auch!!

Jule69
03.12.2013, 20:31
Ich drück auch ganz fest die Daumen.....und dich auch mal :knuddel:.

Dega
03.12.2013, 20:52
Selbstverständlich wird hier auch mitgedrückt!
Nur gut, dass du so schnell darauf aufmerksam wurdest! Ihr schafft das!!!

Grazi
04.12.2013, 03:44
Wie Peppi schon schrieb: das ist echt nicht euer Jahr. :(

Daumendrückend, Grazi

bx-junkie
04.12.2013, 06:09
Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:
Heute nachmittag kommt meine TAin zu uns nach Hause weil sie nochmal AB spritzen muß (gegen die Seuche die sich mein Mädchen eingefangen hat) und dann werden wir wohl auch den Termin machen. Sie hat gestern noch mit dem Kardiologen telefoniert und dieser hat gesagt das es kein Problem ist eine Vollnarkose zu machen, Vanity sei dahingehend stabil...wenigstens etwas positives...aufatmen werde ich aber erst wenn sie alles gut überstanden hat. Bei sovielen Daumen die gedrückt werden kann ja fast nichts mehr schiefgehen ;) Lieben dank euch allen für die moralische Unterstützung!
Ich werde berichten...

Tyson
04.12.2013, 16:03
Hallo Claudia, weißt Du schon etwas genaues? LG Manuela

bx-junkie
04.12.2013, 16:21
Nein Manu noch nicht...wir telefonieren morgen nochmal die TAin und ich...aber es wird wohl nächste Woche gemacht werden...sobald ich mehr weiß geb ich Bescheid...

Hola
05.12.2013, 12:28
Auch hier wird alles gedrückt! Ihr habt aber echt einen miesen lauf....

Manuela
05.12.2013, 12:44
wir drücken der Vanity auch die Daumen, dass man ihr helfen kann :(

bx-junkie
05.12.2013, 15:30
Danke Manuela...naja du hast ja auch so dein Päckchen zu tragen mit dem Elfenmann...alles Gute auch für ihn :knuddel:

- Old Lady -
05.12.2013, 16:33
Auch wir drücken ganz feste die Daumen:ok:,
alles Gute für die OP.

Unsere Old Lady hatte vor einiger Zeit solch eine Veränderung,
ich hatte es Gott sei Dank recht früh gesehen.
Das Teil wurde sehr! großflächig (inkl. der benachbarten Zitze) herausoperiert.
Nun ist schon viel Wasser die Lahn runtergeflossen und es geht ihr prächtig ...

Tyson
05.12.2013, 17:34
Nein Manu noch nicht...wir telefonieren morgen nochmal die TAin und ich...aber es wird wohl nächste Woche gemacht werden...sobald ich mehr weiß geb ich Bescheid...

:ok: Ich drücke auf alle Fälle ganz fest die Daumen, LG Manuela

bx-junkie
05.12.2013, 19:18
nächste Woche Donnerstag um 9Uhr wird sie operiert... :(
Danke Manu, Daumen können wir brauchen...

@Old Lady
Das macht Mut ich hoffe bei meiner Maus wird es auch so sein.

Sari
05.12.2013, 19:36
Hier wird alles gedrückt was man drücken kann.

sina
05.12.2013, 22:04
Claudia auch hier sind alle Daumen gedrückt!:ok:

Conner
06.12.2013, 08:03
Sehe das jetzt erst. Kann das mal aufhören bei Euch?!!! Wir drücken selbstverständlich alle Daumen und Pfoten mit. So wie sich das anhört habe ich aber in Vergleichsfällen von absolut unproblematischen Ablauf gehört und auch danach war alles gut.

Ich würde Euch wirklich mal etwas Ruhe wünschen. Drücke Euch!

Louis&Coco
06.12.2013, 08:05
Selbstverständlich wird hier weiter gedrückt und an euch gedacht! :lach3:

Gabi
06.12.2013, 11:27
wir drücken auch!

bx-junkie
06.12.2013, 16:20
Danke auch euch :knuddel:
Ich werde berichten...

Schnuckelchen1973
06.12.2013, 20:05
Alles gute für Vanity...

Wir hatten letztes Jahr die Diagnose

Renate + Jorden
07.12.2013, 13:36
Hier in Spich drücken wir alles an Daumen und Pfoten mit.
LG
Renate

Jupp
09.12.2013, 15:11
wir drücken auch alle Daumen und Pfoten

bx-junkie
12.12.2013, 10:27
Danke euch allen für's Daumen drücken...wir haben alles gut überstanden :)
Es ist zu 99% ein Mastzelltumor nur den Grad der Malignität muß noch histopathologisch abgeklärt werden...ich hatte ein paar Tage zuvor noch ein Gewächs gefunden unterm Bauch...sehr klein das hat sie direkt mit weggemacht. Anschliessend noch ein wenig Wellnessprogramm wie Ohren säubern, Krallen schneiden und Zahnstein weggemacht und mein Mädchen hat alles tapfer überstanden :love: Ich war die ganze Zeit bei ihr und hab meine Hand auf ihrem Kopf gelegt, das hat sie beruhigt (bilde ich mir wenigstens ein; also macht mir die Illusion nicht kaputt ihr Realisten ;) )
Anschliessend wurde noch heftigst geschmust mit der TA...Vani legte ihren großen Kopf auf die Schulter der TAin und hat ganz still gehalten während diese meiner Maus Küßchen gab und ihr liebe Dinge ins Ohr flüsterte :love:
Nun liegt sie im Bett mit ihrem schicken Bodie und schläft...
http://up.picr.de/16728397wb.jpg
http://up.picr.de/16728396op.jpg
Danke nochmal an alle die an mich und mein Mädchen gedacht haben.

Ute
12.12.2013, 10:43
Wie schön, dass ihr alles so gut überstanden habt :).
Gib Vany mal einen dicken Knutscher und verwöhn sie ordentlich ;)

bx-junkie
12.12.2013, 11:01
Danke Ute werde ich machen :)
Übrigens sollte es Body und nicht Bodie heißen :hmm:

Hola
12.12.2013, 11:26
gut das alles überstanden ist, bin ja mal auf das histo ergebnis gespannt!

Jule69
12.12.2013, 11:29
Super :)! Dicken Knutscher an die Süße.....der Body steht ihr übrigens prima :herz2:.

Ich drück aber noch ein bisschen weiter....

anna1
12.12.2013, 12:53
Hey, hübsch hübsch! Gute Besserung.:lach4:

bx-junkie
12.12.2013, 14:05
Ich drück aber noch ein bisschen weiter....

hahahaha gebranntes Kind ;)
Danke :kiss:

bx-junkie
12.12.2013, 14:06
Hey, hübsch hübsch! Gute Besserung.:lach4:

Lieben Dank Anna :)

@Hola
Naja ich nicht :(

Tyson
12.12.2013, 18:52
:ok: Ich freu mich, das alles so gut überstanden ist und wünsche ihr gute Besserung, LG Manuela :ok::lach4:

Dorkas_Dosenöffner
13.12.2013, 04:53
Super, dass es so gut gelaufen ist
Ich drück aber lieber auch mal nen bisser weiter.
Knutsch die Kugel

Sanny
13.12.2013, 07:32
Schön, dann kann's jetzt nur noch bergauf gehen! ;)

Louis&Coco
13.12.2013, 11:28
Schön zu hören, dass ihr das schonmal überstanden habt! Wirst sehen, jetzt wird es sich wieder zum Guten wenden...:knuddel:

Wir drücken auch noch ein bisschen weiter! :ok:

Mrs. Brightside
13.12.2013, 13:37
Ich drück auch noch weiter, kann ja nicht schaden..
Alles Gute weiterhin!:ok:

bx-junkie
13.12.2013, 13:54
:airkiss: Danke euch allen und das mit dem Daumen drücken kann wirklich nicht schaden :)
Maus geht es aber gut...sie schläft viel aber ansonsten gut drauf und frisst auch...und sie liebt ihren Body :D

Louis&Coco
13.12.2013, 13:55
...und sie liebt ihren Body :D

Der steht ihr aber auch gut! :ok::kicher:

Isgo
13.12.2013, 14:01
Das freut mich für Euch, das es schonmal soweit überstanden ist:ok:
Wünsche Deiner "Lady in Blue":kicher:gute Besserung,den Rest schafft Ihr auch noch, werde auch noch fleißig mitdrücken :knuddel:.

sina
13.12.2013, 23:20
Gut das Mäuschen alles soweit überstanden hat!:ok:
Wir drücken aber lieber noch etwas weiter die Daumen!;)

- Old Lady -
14.12.2013, 11:21
Es freut mich, dass alles so gut verlaufen ist ;).
Schick sieht sie aus, die kleine Hundedame :ok: ...

Grazi
16.12.2013, 09:18
Hapuuuuuh! Bin ich froh, dass die Maus die OP gut weggesteckt hat! :lach4:
Gib' ihr bitte einen diiiiiiiiiicken Knutsch von mir! :kiss:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
17.12.2013, 13:29
Danke euch ihr seid lieb :herz:
Knutscher sind auch ausgerichtet worden und ich soll euch sagen der Motte geht es gut :)

Mrs. Brightside
17.12.2013, 20:35
Danke euch ihr seid lieb :herz:
Knutscher sind auch ausgerichtet worden und ich soll euch sagen der Motte geht es gut :)

:ok: super!:D

bx-junkie
18.12.2013, 09:23
Hab nun auch den Anruf bekommen dass das Ergebnis der Histopathologie da ist...also Vanity's Tumor ist auf jedenfall ein Mastzelltumor, was ja an sich keine Überraschung ist, aber der Tumor ist ein low grade Tumor was bedeutet dass die Krebszelle langsam wachsend ist und den normalen Körperzellen sehr ähnlich ist. (gut "differenziert" ist). Sie scheint damit weniger aggressiv zu sein und deswegen auch weniger schnell im Körper zu streuen! Das sind doch gute Neuigkeiten wie ich finde :ok: Vanity hat dadurch jedenfalls gute Chancen nicht an den Folgen einer Krebsgeschwulst zu sterben und die Chance (meine eigene Anmerkung dazu) das sie ebenfalls den 2stelligen Altersbereich erreicht sind nun deutlich höher :)
Ich bin sehr erleichtert wie ihr euch denken könnt...

Jule69
18.12.2013, 09:49
Uff, ich auch :).

karosa
18.12.2013, 10:12
Herzlichen Glückwunsch zu der Diagnose der wenig aggressiven Form! Das ist ein echtes Highlight bei der erschreckenden Erkrankung!

Louis&Coco
18.12.2013, 10:36
Puh zum Glück! Wenigstens das kleinere Übel...:ok:

Nochmal gute Besserung der Maus!

Hola
18.12.2013, 11:13
Gott sei Dank!

anna1
18.12.2013, 11:55
Gott sei Dank!!!

Grazi
18.12.2013, 13:26
Unter diesen Umständen ist das tatsächlich eine gute Nachricht! :ok:

Erleichtert, Grazi

Das Maychen
18.12.2013, 15:07
:ok: Und positiv in die Zukunft sehen !

Mrs. Brightside
18.12.2013, 16:15
:ok: Und positiv in die Zukunft sehen !

:ok: genau!

bx-junkie
18.12.2013, 16:39
Danke euch allen sehr! Schön das ihr so Anteil nehmt und euch mit mir freut, das ist wirklich aufmunternd und mir ganz persönlich hilft es immer sehr!
http://up.picr.de/16784569sk.gif

Natalie
19.12.2013, 16:37
Ich habe immer "heimlich" mitgelesen und freue mich für Euch. Dicken Schmatzer für Deine Sabberbacken :airkiss:

bx-junkie
19.12.2013, 16:57
Danke Natalie das ist sehr lieb von dir :knuddel:

Impressum - Datenschutzerklärung