PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NALA, MAN-Hündin, *ca. 2007,auf PS in Hessen


Angua
30.11.2013, 18:19
Nala

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_sitzend3.jpg

Mastino Napoletano, kastrierte Hündin, 5 – 7 Jahre alt
Standort: noch in Ungarn

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_K%C3%A4fig.jpg

Nala ist ein Fundhund. Sie wurde schwer verletzt in einem Straßengraben gefunden, nachdem ein LKW sie angefahren hatte. Sie war voller Zecken und Bisswunden, hatte diverse Verletzungen und war trächtig. Eine vorhandene Bauchnarbe ließ einen kürzlich erfolgten Kaiserschnitt vermuten.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_sitzend2.jpg

Nala ist laut Angaben der Vermittler mit Artgenossen verträglich und kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus.

Katzen und Kleintiere kennt sie bisher nicht. Da Nala aber alles schnell akzeptiert, sollte ein Zusammenleben mit Samtpfoten vermutlich kein Problem darstellen.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_stehend11.jpg

Nala kennt leider nicht sehr viel, aber die Maus lernt schnell. Sofern man sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen an Umweltreize etc. heranführt, wird sie problemlos ein “normales” (vorzugsweise eher ländliches) Hundeleben führen können.

Als Folge des Unfalls hatte Nala unter anderem einen luxierten Hüftkopf, auch die Pfanne war nicht mehr verwendbar. Daher wurde eine für einen so großen Hund eher unübliche Femurkopfresektion durchgeführt. Die Vermittler berichten, dass Nala mit dem OP-Ergebnis gut zurechtkommt und auch ordentlich laufen kann. Lediglich beim Aufstehen hat sie noch ein wenig Schwierigkeiten.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_R%C3%B6Bild_vorOP.jpg

Nach Röntgenbefund hat Nala auch Spondylose.

Für Nala wird daher ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause mit Garten gesucht.

Kontaktdaten hier: Nala bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/mastino-napoletano-huendin-ca-2007/)

Grazi
03.12.2013, 13:57
http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/MAN_Nala_Kopf2_bearb..jpg

Angua
08.12.2013, 13:30
Update 8. Dezember 2013:

Nala befindet sich nicht mehr in Ungarn und wird in Kürze auf eine Pflegestelle umziehen.

nane
10.12.2013, 11:22
....ja das wird sie..... und obwohl meine und Jokers Tränen noch nicht wirklich getrocknet sind, freuen wir uns... wir haben grade schon Yayitas frisch gewaschenes Körbchen neu bezogen und zusammen eine ganz kuschlige Decke für sie rausgesucht ... ich glaub er hat schon kapiert das er wieder eine neue Freundin bekommt.....

blue
10.12.2013, 17:58
Ihr Lieben,bitte keine Glückwünsche und sonstige Nicht-Vermittlungsrelevante Beiträge in einer offenen Vermittlung !
Nala zieht bei Nane momentan zur Pflege ein.
So bleibt es,bis sie jemand als Vermittelt kennzeichnet....

nane
29.12.2013, 06:00
Hurra, sie taut auf ...... das hat echt gedauert........ aber jetzt freut sie sich tatsächlich wenn ich weg war und wieder komme. Sie hat endlich gelernt wo es das Essen gibt und wenn ich ehrlich sein soll habe ich mich fast gefreut als sie sich gestern heimlich auf die Couch geschlichen hat.

Die Augen sind; wirklich schlimm, wahrscheinlich schon seit Jahren eintrig...... rechts sieht sie nach meiner Einschätzung nix mehr und links nur schlecht. Ein dicker Lymphknoten am Hals, wahrscheinlich durch die Augenentzündung und Narben über Narben...... mit dem resektierten Hüftkopf links kommt sie gut zurecht, allerdings gebe ich ihr den Cox Hemmer wenn wir länger als ne viertel Stunde laufen.

Noch was lustiges....... gestern bin ich über sie getolpert weil sie sich mal wieder angeschlichen hatte. Weil ich nicht auf sie fallen wollte lag ich Sekunden später langewegs in der Küche und sie hat sich entspannt neben mir ausgestreckt weil ich ja schon mal da war und auch noch den überaus leckeren Löffel vom Kartoffelsalat in der Hand hatte.

Insgesamt eine bezaubernde Fee im Mastino Mantel......

Grazi
02.01.2014, 09:51
RESERVIERT! ;)

Grüßlies, Grazi

Grazi
21.01.2014, 15:33
Der Schutzvertrag ist unterschrieben und Nala hat ihr endgültiges Zuhause bei Nane gefunden!

Ähm... das war eigentlich von Anfang an klar, oder? :kicher:

Grüßlies, Grazi

Dorkas_Dosenöffner
21.01.2014, 16:56
Nane?????? lach

bx-junkie
21.01.2014, 17:11
Wie genial :ok: Ich wünsche euch eine wundervolle und vor allem laaaaaaaange Zeit miteinander :love:

ananda
21.01.2014, 19:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:36:

Da freu ich mich aber:lach4:.

Jule69
22.01.2014, 11:09
Der Schutzvertrag ist unterschrieben und Nala hat ihr endgültiges Zuhause bei Nane gefunden!

Ähm... das war eigentlich von Anfang an klar, oder? :kicher:

Grüßlies, Grazi

Yep :kicher:, deswegen war ich auch etwas verwundert wegen der Löschung meines Beitrages :kicher:. (Hab ich aber natürlich durchaus verstanden)

Faltendackelfrauchen
22.01.2014, 21:38
Hallo,

ich kenne Nane seit ewigen Zeiten (seit den 80ern)...ein besseren Platz hätte die arme Schnecke nicht finden können!!!

schööööööööön!!!

nane
24.01.2014, 20:11
...ich wollte nie einen richtigen sabbernden Mastino ...... jetzt hab ich zwei von der Sorte ;o)

Grazi
24.01.2014, 20:15
Verleumdung! :schreck:
Joker sabbert doch nicht!

Lachend, Grazi

nane
13.02.2014, 12:04
Nala ist einfach Klasse........ es macht so viel Spaß zu sehen wie Sie ihre Welt erkundet obwohl sie kaum noch was sieht. Ihr Radius rund um mich wird auch draußen langsam größer und bisher ist zurückkommen Dank Maiskeimkekse in meiner Tasche kein Problem. Nur wenn ich zu weit weg bin sieht sie mich nicht mehr und wird panisch..... aber das kriegen wir hin ;-)

ananda
13.02.2014, 12:06
Ich freu mich ganz arg das zu lesen.

Alles Liebe weiterhin:lach4:
Dagmar und Ako

emmilie
13.02.2014, 18:39
...ich wollte nie einen richtigen sabbernden Mastino ...... jetzt hab ich zwei von der Sorte ;o)


Ich freu mich sehr für die Maus und wünsche Euch alles Liebe zusammen...:)

nane
31.10.2014, 08:14
Jetzt ist es fast ein Jahr das diese bezaubernde Fee mich vollsabbert und Joker betört. Seit ein paar Wochen spielen die zwei Senioren miteinander, oft im Liegen, Maulringen, Ohren putzen, pföteln und kuscheln..... ich kanns kaum fassen, es ist einfach zu schön und besser als jedes Fernsehprogramm!

Die Augen bedürfen ständiger Behandlung und leider sieht sie trotzdem immer schlechter, kommt aber ganz gut klar damit.

Nala hat außerdem beschlossen das Weihnachten ausfällt, sie hat die Scheunentür aufgeschoben und die komplette Umzugskiste mit Weihnachtsdeko im Garten verteilt und verkaut. Dem Jesuskind fehlt der Kopf, Maria ist reichlich mitgenommen, Josef wird noch vermisst und die hl. drei Könige sind so garnicht mehr heilig.... überall im Rasen glitzert es, Nala hatte goldene Sternchen im Fell und mein Freund hat mit dem feinen Laubrechen eine ganze Schubkarre voll Kleinteile aus dem Rasen gebürstet. Als ich heimkam hat er irgendwas von Tierheim und Ohren lang ziehen gebrabbelt...... kann ihr aber, genau wie ich auch, nicht lange böse sein.

Leider haben wir auch unterschiedliche Auffassung von Herbstbepflanzung im Garten, sie hat fein säuberlich alle eingepflanzten Heidekrautpflanzen ausgegraben, rausgezogen und vor der Haustür aufgetürmt und sogar zwei mit ins Körbchen genommen.....

Seit ein paar Wochen gibt es bei uns ein Hundekino, der Hühnerstall mit seinen bodentiefen Fenstern und seine eierlegenden Bewohner sind DIE Attraktion und jeden Tag neu spannend.

Insgesamt gehts uns prima, Nala ist wie sechs Richtige aus dem Nothundelotto!!!!

artreju
31.10.2014, 08:36
herrlich - freu mich so für euch:ok:

Grazi
31.10.2014, 13:34
Herrlich! Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn ich eure Nachrichten lese. :D

DANKE DANKE DANKE, dass wir dir Nala aufs Auge drücken durften!
Denn DU bist für sie der Sechser im Lotto! :airkiss:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung