PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRANKREICH! Hirtenhund Ray (Rüde, *Sommer 2010) über Joshi2


Grazi
29.11.2013, 10:48
Ray

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Ray4.jpg

Hirtenhund, kastrierter Rüde, 3 Jahre alt.
Standort: Pension in Südfrankreich

Ray ist ein sehr freundlicher und verschmuster Hirtenhund, der sein ganzes bisheriges Leben in Zwingern verbracht hat. Wir haben ihn übernommen, damit er endlich eine Vermittlungschance erhält.

Ray freut sich jedes Mal, wenn Menschen zu ihm kommen, mit ihm spazierengehen und ihm ein bisschen von der Welt zeigen, die er bisher noch gar nicht erleben konnte. Leider beschränkt sich diese Welt im Moment auf den direkten Bereich um die Hundepension, in der er jetzt ist… und immerhin hat sein Zwinger einem beheizbaren gefliesten inneren Teil und er wird zu Spaziergängen rausgeholt.

Ray kannte wirklich nichts, muss solch alltägliche Dinge wie Autoreifen, Holzpaletten, Betonsteine, Straßen und ähnliches erst kennenlernen. Diese Ausflüge sind spannend für Ray – manchmal sogar so sehr, dass er die Leckerchen, die man ihm zur Belohnung geben möchte, nicht annimmt. Ansonsten macht uns Ray das Kennenlernen neuer Dinge leicht, denn er ist gegenüber Menschen sehr aufgeschlossen, geht vorsichtig aber neugierig auf Neues zu und verfällt aufgrund seiner rassebedingten Ruhe auch nicht in Panik.

Wir suchen für den wunderschönen Ray Menschen, die sein freundliches und ruhiges Wesen zu schätzen wissen und mit ihm die Welt der Menschen Stück für Stück erforschen möchten.

Grazi
26.05.2016, 14:23
Vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung