PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie-Mix-Junghund ( Rüde *09/2013) im TH Zweibrücken


Grazi
29.11.2013, 04:26
Pitbull-Mixe, 10 Welpen

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/CollageWelpen-Bildervom23102013_mitNamen.jpg

Name: Rüden: Eddi, Knut, Rudi - Hündinnen: Alice, Brownie, Daisy, Fräulein Rottenmeier, Hermine, Stella, Uschi
Rasse: American Pitbull Terrier-Mixe
Geschlecht: Hündinnen und Rüden
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 09.09.2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66482 Zweibrücken
Beschreibung:

Diese 10 Mischlingswelpen (3 Rüden, 7 Hündinnen) befinden sich gemeinsam mit ihrer Mutter seit dem 04. Oktober 2013 bei uns im Tierheim. Bei Ankunft waren sie 3,5 Wochen alt.

Die Wonneproppen stammen aus einer Sicherstellung und bis zum heutigen Tag (25.11.2013) sind die Eigentumsverhältnisse laut Verwaltungsverfahren leider NICHT geklärt. Da es für die Welpen aber Zeit wird, die Welt zu entdecken und dies im Tierheim nicht ausreichend möglich ist, werden Pflegestellen gesucht.

Die Mama ist eine liebenswürdige Pitbull Terrier-Mischlingshündin (unter Vorbehalt, von unserer Amtstierärztin so begutachtet). Den Papa und seine Rasse kennen wir nicht.

Die Welpen werden derzeit nur unter Vorbehalt mit Pflegevertrag rausgegeben. Es KÖNNTE immer noch sein, dass die Welpen zurück an den Vorbesitzer gehen. Dies sollte Interessenten klar sein. Geht das Eigentum an unser Tierheim über, werden wir den Pflegevertrag in einen Übernahmevertrag umwandeln.

Im Alter von 12 Monaten müssen die Hunde dann unserem Amtstierarzt (ein normaler Tierarzt reicht hier nicht aus) vorgestellt werden. Hier wird dann die endgültige Rassebestimmung durchgeführt. Man sollte aber schon jetzt die Bereitschaft mitbringen, im Falle des Falles ab September 2014 die Auflagen für einen Listenhund zu erfüllen.

Da es sicherlich viele Anfragen und auch Fragen geben wird, bitten wir um ERSTKONTAKT PER EMAIL. Unsere Frau Bender wird Ihnen einen Fragebogen zusenden, welchen Sie uns bitte ausfüllen möchten, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, ob sie als Interessent in Frage kommen. Fragen bitte ebenfalls per Mail stellen. Am Telefon wird man Ihnen keine Auskunft erteilen können.

Die Auflistung der 10 Welpen:

3x schwarz-weiß (1x männlich, Eddi, 2x weiblich Daisy und Uschi)
2x beige-weiß (1x männlich - Rudi, 1x weiblich Hermine)
1x schwarz, weiße Brust (männlich, Knut)
1x schwarz mit vorne gestromt (weiblich, Brownie)
1x schwarz-weiß-beige (weiblich, Alice)
1x black&tan – Rottweilerfarben (weiblich, Fräulein Rottenmeier)
1x dunkelgrau-weiß (weiblich, Stella)

Die Fotos sind vom 23.10.2013. Mittlerweile sind die Kleinen gut gewachsen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Pittie-Mix-Welpen bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/11/pitbull-mixe-10-welpen/)

Budges66482
04.12.2013, 09:50
Die 4 Mädels suchen noch :lach4:

Budges66482
16.12.2013, 09:26
Neue Bilder von Freitag :lach4:

Stella ist reserviert :ok:

Ich bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen. Ich weiß schon, warum ich zuerst einen Fotografen bestellt hatte hahaha

Budges66482
19.12.2013, 07:43
Stelle zieht definitiv Samstag aus. Dann sind es wirklich nur noch 3 :lach4:

Budges66482
04.01.2014, 10:42
Da waren es nur noch zwei :ok:

Brownie und Alice suchen noch :):lach3:

Alice ist die Coolere und Unkompliziertere von den Beiden.

Grazi
16.01.2014, 14:45
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Brownie_Alice2.jpg

Budges66482
20.01.2014, 12:10
Alice ist vermittelt :ok:

Nun sucht Brownie als Letzte des Wurfes :lach4:

Budges66482
02.02.2014, 19:47
Aktuelle Fotos vom Schokotörtchen :lach3:

Grazi
27.03.2014, 12:47
Brownie ist eine aufgeweckte und liebenswürdige Pitbull-Mischlingshündin im zarten Alter von knapp 6 Monaten, die ein Zuhause bei einer lieben Familie sucht.

Wir schätzen, dass sie ausgewachsen bei rund 35 kg liegen wird. Dies hat sie wohl ihrem Papa zu verdanken. Jedoch ist auch die Mutter mit knapp 30 kg nicht wirklich ein Leichtgewicht.

Das Schokotörtchen lebt bereits seit ihrem dritten Lebensmonat auf einer Pflegestelle mit zwei erwachsenen Hunden zusammen. Hier zeigt sie sich unterwürfig, hat es aber mit ohnehin mental starken Hunden zu tun. Mittlerweile ist die Pflegestelle aber auch der Meinung, dass Brownie gerne in Mehrhundehaltung ziehen kann.

Die "Kleine" ist stubenrein, wenn man alle 2 – 3 Stunden mit ihr raus geht. Sie hat schon ganz viele verschiedene Alltagsdinge kennengelernt und ihre anfängliche Unsicherheit schon etwas abgelegt. Sie neigt aber immer noch dazu, fremde große Hunde anzubellen. Besonders dann, wenn sie Verstärkung dabei hat.

Man sollte sich daher noch lange Zeit nehmen, um sich auf Spaziergängen voll und ganz auf sie konzentrieren zu können.

Katzen gegenüber ist Brownie sehr zurückhaltend und könnte auch gerne zu welchen ziehen. Von Kindern ist sie begeistert.

Da Brownie nicht im Tierheim ist, sondern auf einer Pflegestelle in Zweibrücken bei unserer Frau Bender, bitten wir um Kontaktaufnahme mit ihr (info@tierheimzweibruecken.de). Frau Bender wird Ihnen einen Fragebogen zusenden, welchen Sie uns bitte erst mal ausfüllen möchten, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, ob Sie als Interessent in Frage kommen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/b_IMG_5746.jpg

blue
27.03.2014, 12:56
Eddi,der schwarz-weisse Bruder ist meines Wissens auch wieder zurück in der Vermittlung.
Nadine,habt ihr mittlerweile neuere Fotos von dem Jungen ??

blue
28.03.2014, 13:10
Neue Bilder von Eddi :

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/q73/s720x720/1798613_309802012505175_1803836767_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/q77/s720x720/1535432_309802029171840_1275289081_n.jpg

Budges66482
07.04.2014, 09:33
Brownie ist am Samstag in ihr neues Zuhause gezogen :lach3: Passt 1a :ok:

War ne lange Zeit mit ihr. Ich hatte sie jetzt fast 4 Monate zu Hause und sie fehlt :traurig:

Eddi hat heute ein Date mit einer 13jährigen Staffomi. Daumen drücken!!!

blue
08.06.2014, 17:16
Vermittelt !

Impressum - Datenschutzerklärung