PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuschelmix VIKTOR, *ca. 2007, Exilrumäne, in Pfullingen


Angua
25.11.2013, 18:55
Viktor

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/Wuschelmix_Victor_02.jpg

Wuscheliger Mix-Rüde, kastriert, geboren ca. 2007, 40 cm hoch, gechipt und geimpft
Standort: Tierschutzzentrum des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V., Pfullingen

Viktors Geschichte ist eine sehr traurige. Er lebte irgendwo in Rumänien ein höchstwahrscheinlich sehr armseliges Leben. Irgendwann fingen seine Augen an trüb zu werden, er begann immer schlechter zu sehen – er war am grauen Star erkrankt. So irrte er durch die Straßen und wurde zum Opfer der Hundefänger.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/Wuschelmix_Victor.jpg

Diese sperrten ihn in ein Auffanglager, in dem die Hunde ohne Schutz vor Kälte und Regen sich selbst überlassen wurden. Das Futter war viel zu wenig. Da Viktor nur schlecht sehen konnte, hatte er keine Chance sich gegen die anderen Hunde durchzusetzen. Er magerte immer weiter ab und lag kraft- und mutlos in einer Ecke, als wir ihn fanden. Langsam kam Viktor in unserer Obhut wieder zu Kräften und nach einigen Wochen konnte er nach Deutschland ausreisen. Hier angekommen stellte sich schnell heraus, dass Viktor an Epilepsie leidet.

Viktor befindet sich momentan im Tierschutzzentrum Pfullingen des BMT. Ein Tierheim ist jedoch nicht der richtige Ort für ihn. Viktor muss dringend zur Ruhe kommen um richtig auf die nötigen Medikamente eingestellt werden zu können. Er sucht daher ganz dringend eine Pflegestelle, oder besser natürlich ein endgültiges Zuhause, wo man ausreichend Zeit für ihn hat und er die nötige Ruhe und Zuwendung bekommt.

Viktor ist trotz seiner Krankheiten lebensfroh. Er genießt Spaziergänge und liebt Menschen sehr. Er freut sich über jedes bisschen Zuwendung und Streicheleinheiten sind das Größte für ihn. Mit Artgenossen ist er verträglich.

Viktor hat so lange unter schlimmsten Bedingungen ausgehalten, jetzt hat er eine Chance verdient. Wer kann ihm helfen?

Grazi
06.11.2015, 03:54
Auf Rückfrage erfahren, dass Viktor mittlerweile vermittelt ist. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung