PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL!!! 13jähr. Rottweilersenior sucht Gnadenbrotplätzchen


Budges66482
24.11.2013, 17:59
Aiko, Rottweiler, geb. 09/2000, Rüde, nicht kastriert

Weihnachtswunder für Aiko gesucht!!!

Heute, am Samstag, den 23.11.2013, gute 4 Wochen vor Weihnachten, wurde der 13jährige Rottweilersenior Aiko abgegeben, nachdem er sein ganzes Leben in der gleichen Familie gelebt hat. Veränderte Lebensumstände haben seine Leute nun dazu veranlasst, ihn bei uns abzugeben.

Ja, Aiko wird es als Senior dieser Rasse nicht leicht haben. Er wird sich auch alleine im Zwinger nicht wohlfühlen, nachdem er so lange inmitten einer Familie gelebt hat. Deswegen wünschen wir uns nichts sehnlicher, als dass er Weihnachten in einer neuen Familie feiern kann.

Man muss ehrlich sagen, dass es ein Gnadenbrotplätzchen sein wird, denn Aiko ist mit seinen 13 Jahren für einen Rottweiler schon wirklich recht alt und auch nicht mehr der Beste auf den Beinen. Er wird nun erst mal dem Tierarzt vorgestellt, um abzuklären, ob er ein dauerhaftes Schmerzmedikament bekommen sollte.

Aiko ist von Welpe an mit 2 Kleinkindern aufgewachsen. Hier gab es nie Probleme. Er kann also auch in einen Haushalt mit Kindern ziehen, wobei wir ihm in dem Alter keine Kleinkinder mehr zumuten möchten.

Leider mag Aiko keine anderen Hunde. Wir begeben uns also auf die hoffentlich nicht aussichtslose Suche nach einer Einzelstelle ohne andere Hunde und Katzen.

Alleine bleiben und Auto fahren stellen für den betagten Hundesenior kein Problem dar.

Möchten Sie unser Weihnachtswunder wahr machen?


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Angua
27.11.2013, 10:54
Info vom TH Zweibrücken:

Nach Rücksprache mit den Besitzern ist Aiko nun wieder zu Hause - das ist für ihn das Beste.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben, danke !

Impressum - Datenschutzerklärung