PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX Hündin in Schiedam(NL) aufgefunden


bx-junkie
21.11.2013, 15:17
http://up.picr.de/16534334rc.jpg
Diese Hündin wurde auf der Strasse in Schiedam West/Niederlande aufgegriffen.
Die Finderin hat den Hund mitgenommen und feststellen lassen ob sie gechippt ist. Dabei kam heraus das sie in der Tat gechippt ist und es eine deutsche Chipnummer ist.
Ich habe eine online Abfrage gemacht anhand der Nummer und wie befürchtet ist die Hündin nicht registriert :hmm: Wie sinnig dieses Gesetz doch ist...

BTW eventuell kennt einer diese Hündin und weiß wem sie gehört.
Die Finderin hat sich angeboten das Mädchen so lange bei sich zu behalten bis der rechtmäßige Eigentümer gefunden wurde bzw. sich selber meldet.

Bei Fragen dazu bitte PN an mich oder Mail an bxmaus[at]gmail.com

Dega
24.11.2013, 08:22
Sag mal, Claudia, hast du dieChipnummer auch in der niederländischen Datenbank mal gesucht?
Was man diesen Datenbanken nämlich am meisten vorwerfen kann, ist, dass sie nicht international funktionieren :hmm:

Ich hab das Delchen zum Beispiel auch nur bei Tasso eingetragen, weil ich Tasso zufällig kenne. Ansonsten ist sie aber natürlich in erster Linie bei der belgischen Datenbank registriert und nicht bei einer deutschen, obwohl sie eine deutsche Chipnummer hat, weil sie von einem deutschen Züchter stammt.

Wenn die BX nun einem Niederländer gehört, der sie lediglich in Deutschland gekauft hat, dann liegt das vielleicht nahe, dass er das auch so gemacht hat wie ich. Ein Züchter chippt den Hund ja, aber er registriert ihn natürlich nicht.

bx-junkie
24.11.2013, 11:49
Ja die Chipnummer wurde auch beim RvB geprüft ohne Erfolg...eine andere Möglichkeit gibt es in den Niederlanden nicht.
Normalerweise sind da auch nur niederländische Rassehunde gelistet, also Hunde die in den Niederlanden gezogen wurden.
Ich vermute ohnehin der Hund wurde ausgesetzt...es hat sich auch nach einer Woche niemand gemeldet obwohl die Polizei informiert wurde.

bx-junkie
29.11.2013, 12:04
So hier kann zu gemacht werden, ist alles geregelt und Hund gut untergebracht :)

Impressum - Datenschutzerklärung