Riesige Wespen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Wespen


Markus
12.05.2006, 11:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Riesige Wespen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Katja P.
12.05.2006, 11:04
Hallo!
Sicherlich habt Ihr das Thema schon mal irgendwann besprochen, aber was macht Ihr bei Wespenstichen außer sofort zum TA zu fahren?
Bei uns fliegen schon absolut riesige Viecher durch die Gegend und leider ist Felix so ein Idiot und schnappt nach ihnen.
Habt Ihr irgendwelche 1. HilfeTipps?
Ich meine so für die Fahrt zum TA?
Liebe Grüße, Katja

Nadine
12.05.2006, 11:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Wie Waldi
12.05.2006, 11:45
Sollte keine allergische Reaktion vorliegen, sehe ich bei einem Wespenstich keine Notwendigkeit zum VET zu fahren. Ich hatte mal einen Rüden, der zur Sommerzeit um die Schnauze herum immer aussah wie ein pubertierender Akneträger. Er hat es einfach nicht begriffen (oder er war masochistisch veranlagt, die Experten streiten noch heute).
Es sei denn natürlich das Stachelvieh sticht in den Rachen....
Aus dem Bauch heraus würde ich dann Kühlung vorschlagen. Sicherlich habt ihr eine Packung Creme Vanille in der Tiefkühltruhe. Den Hund wird's so arg freuen, dass er zukünftig nach allem schnappen wird was ihm zu Eis verhelfen kann ;) ;) ;)

Rocky
12.05.2006, 15:50
.... tummeln sich manchmal 2 Dutzend Wespen und Rocky schleckt die Dinger beim Wasser trinken manchmal ab! In die Leftzen hat bis jetzt erst einmal einen Stich erwischt und den ich ihm mit ziemlich viel Eiswürfeln (die meisten hat er gefressen) gekühlt. Den Tipp mit der Eiscrème würde er wahrscheinlich vorziehen und sich des öftern stechen lassen :)

Hallo Katja

Wart doch erst einmal ab wie dein Hund reagiert wenn er gestochen wird. Meistens tut es wie bei uns Menschen nur weh. Sollte sich eine allergische Reaktion zeigen, kannst du immer noch zum TA.

Freundlicher Gruss
Beat

Martin
12.05.2006, 16:06
Wir

hatten hier mal das Thema ''Lederschlund'' von Ingrid

Katja P.
12.05.2006, 16:56
Hui, Ihr seht das ja ziemlich locker. Aber ich neige auch bei Felix vielleicht zum Drama. Das mit dem Eis ist eine tolle Idee, man müßte nur dafür sorgen, dass ich es nicht ständig selbst vertilge.
Liebe Grüße, Katja

Simone
12.05.2006, 17:31
Hallo!

Ich habe Apis zu Hause (homöopathisches Mittel), was ich bei einem Insektenstich meinen Tieren sofort gebe. Falls einer eine Wespe / Biene verschlucken würde, würde ich dann sofort zum Tierarzt fahren. Mein Kater Snoopy fängt Bienen sehr gerne und hatte schon 3 Mal einen Stachel genau in seinem Schnütchen stecken. Er bekam Apis und das wars. Glücklicherweise reagiert er nicht so stark darauf.