PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OEB Tyson, *Mai 2012, in Essen (NRW)


Angua
15.11.2013, 15:45
Tyson

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/11/OEB-Tyson.jpg

Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geboren im Mai 2012, gechipt und geimpft
Standort: Essen, NRW

Tyson verträgt sich mit allen Artgenossen und auch mit Katzen. Außerdem ist er sehr kinderlieb.

Kinder im Haushalt sollten allerdings etwas älter und standfest sein (ab 10 Jahre), denn Tyson hat Temperament und enorme Kraft. Trotzdem ist er gut leinenführig.

Für Tyson werden Menschen gesucht, die bereit sind, sich auf die Eigenschaften eines Old English Bulldog einzulassen, und die sich vor allem nicht von Tyson “beeindrucken” lassen. Rasseerfahrung wäre vorteilhaft.

Tyson kann gern in Essen (NRW) besucht werden.

Benson
16.11.2013, 16:43
Sicher, dass das ein OEB ist??? Der Kopf ist für einen OEB sehr untypisch... langer Fang, keinerlei Falten... insgesamt eher schmaler vom Körperbau. Der sieht eher nach Staff-Mix aus

Grazi
17.11.2013, 08:10
Ich lasse das mal ausnahmsweise stehen... allerdings sind Rassediskussionen hier NICHT erlaubt.

Wir müssen uns an die Rasseangabe der Vermittler halten.

Grüßlies, Grazi

Benson
17.11.2013, 11:53
upps Grazi,
das wusste ich nicht, kannst Du also gern löschen. Habs nur geschrieben, weil eventuell andere Auflagen, je nach Bundesland zu erwarten sind.

Grazi
19.11.2013, 05:34
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass ein Rassegutachten vorliegt, das Tyson ganz klar als OEB einstuft. Und die Vermittler haben sich vor der Übernahme beim Vet- und Ordnungsamt rückversichert, dass damit alles ok ist.

Grüßlies, Grazi

Angua
17.12.2013, 17:04
Update 17.12.2013:

Tyson hat ein sehr gutes Zuhause gefunden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung