PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Goldie x HSH Sammy (Rüde, *23.11.2007) bei Pirmasens


Grazi
14.11.2013, 07:07
NOTFALL!

Sammy (Yeti)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/xxxSammyYetiliegt.jpg

Golden Retriever-Mischling (vermutlich mit einem Herdenschutzhund) kastrierter Rüde, 60-65 cm groß, 50 kg schwer, fast 6 Jahre alt.
Standort: Hundepension bei Pirmasens

Sammy wartet seit Januar 2010 im TH Pirmasens und befindet sich zur Zeit im “Erziehungsurlaub” in einer Pension. Idealerweise muss er danach nicht noch einmal ins Tierheim zurück!

Sammy wurde in der Hundepension in „Yeti“ umgetauft.

Sein sehr sanftes Aussehen entspricht allerdings nicht seinem Charakter: er ist sehr selbständig, entscheidungsfreudig und wachsam und stellt daher an seine zukünftigen Besitzer hohe Anforderungen an deren Konsequenz sowie deren ruhigen, aber deutlichen Beharrlichkeit. Auch dürfen sie keine Zweifel an ihre Führungsrolle aufkommen lassen.

Yetis Verhalten lässt den Schluss zu, dass sich in ihm ein Golden Retriever und ein Herdenschutzhund vereint haben.

Grundsätzlich ist Yeti ein sowohl mit Menschen als auch mit Hunden sehr freundlicher und sozialer Hund. Allerdings neigt er hin und wieder dazu, nicht nur Personen und Hunde, sondern auch Plätze und Gegenstände für sich vereinnahmen zu wollen.

Sicher hat auch sein jahrelanger Tierheimaufenthalt zu seinem großen Bedürfnis nach ungeteilter Aufmerksamkeit und Zuwendung geführt. Bisher musste er nämlich fast sein ganzes Leben lang auf eine eigene Familie verzichten.

Yeti versucht, Menschen und Hunde durch Klammern zu dominieren. Zudem verteidigt er vehement „seinen“ Platz und lässt sich einmal entwendetes Diebesgut nur ungern abnehmen. Er weiss jedoch ganz genau, bei wem er das versuchen kann. Es ist daher unbedingt erforderlich, erste ‚Anfragen’ ernst zu nehmen und ihn direkt in die Schranken zu verweisen. Wenn man ihm Grenzen setzt und aufgestellte Regeln konsequent einhält, ist der Umgang mit Yeti unkompliziert.

Trotzdem sollte man bedenken, dass Yeti KEIN Anfängerhund ist….und dass man mit “sehr viel Hund” konfrontiert wird!

Die Vermittlung erfolgt über das TH Pirmasens, Kontakt ist jedoch nicht das TH!

Grazi
31.01.2014, 06:39
Sammy ist aus der Hundepension in sein neues Zuhause gezogen – zu 2 anderen Hunden. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung