PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Smuff (Rüde, *2006) im TH Homburg


Grazi
13.11.2013, 05:05
NOTFALL!

AmStaff-Mix Smuff

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Smuff_TH_Homburg.jpg

Name: Smuff
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66424 Homburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Dezember 2012

Smuff ist herzkrank, ist aber mit Medikamenten gut eingestellt. Leider macht ihm der Tierheimalltag zu schaffen....der Stress, die anderen Hunde..... Für ihn und seine Gesundheit wäre ein geregelter ruhiger Tagesablauf besser.

Smuff ist stubenrein und kann gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

Der Rüde versucht Fremden gegenüber, anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn aber sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei "seinen" Menschen ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Smuff mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es auf dem Rücken übers Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen. ;-)

Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein.

Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die liebevoll, aber konsequent mit ihm durch dick und dünn gehen.

Angua
11.05.2014, 09:29
Gute Nachrichten:

Smuff hat ein Zuhause verschoben.

Er darf jetzt in die Rubrik Zuhause gefunden - danke!

Grazi
15.05.2015, 05:15
NOTFALL!

AmStaff-Mix Smuff

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/IMG_6800-e1431661897335.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/IMG_6800-e1431661897335.jpg.html)

Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich von TH Homburg

Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: ja


Dem einen oder anderen wird er vielleicht bekannt vorkommen, denn Smuff war schon einmal bei uns: er kam im Dezember 2012 ins Tierheim und wurde im Mai 2014 vermittelt. Doch jetzt musste er aus Zeitmangel nach fast einem Jahr auf einer Dauerpflegestelle wieder zurück ins Tierheim. :(

Wir suchen jetzt, im zweiten Anlauf, ein passendes Zuhause für immer!

Rassetypisch versucht Smuff Fremden gegenüber anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei “seinen" Menschen ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Smuff ist stubenrein und kann für ein paar Stunden alleine bleiben.

Er mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es, auf dem Rücken über's Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen. ;)

Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Smuff ist herzkrank, aber durch Medikamente zur Zeit gut eingestellt. Um seine Kondition ist es nicht sehr gut bestellt zur Zeit. Daher wären für ihn mehrere kleinere Gassirunden am Tag besser als einmal eine große Marathonstrecke.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause bieten wollen.

Grazi
08.09.2015, 02:20
Smuff ist Mitte August leider verstorben. Das Herz hat einfach nicht mehr mitgemacht, dazu kam noch die Hitze.

Wir hätten ihm alle noch ein schönes Plätzchen gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/Trauerkerze.jpg.html)

Impressum - Datenschutzerklärung