PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hundemantel 85 cm


Wum & Wendelin
11.11.2013, 20:12
Ich suche einen Hundemantel 85 cm Rückenlänge, 95 cm Brustumfang für unseren Olli. Er hat schwere HD, Arthrose... man merkt ihm die Kälte an. Was würdet ihr empfehlen? bzw. hat vielleicht jemand einen abzugeben?

Wum & Wendelin
11.11.2013, 20:21
... musste nur schnell die Benachrichtigung einstellen ;)

Angua
14.11.2013, 12:04
Huhu -

ich habe für die Dogge die von Eisbär. Die waren früher mal besser, sind aber immer noch sehr gut, und halten vor allem super am Hund, auch wenn die Jungs heftig spielen.

Gibt es immer mal im Internet im Angebot.

In 85 gibt es auch noch die von Hurtta, aber die sind teuer und ich bin sehr enttäuscht davon. Rutschen auf fast jedem Hund nach rechts oder links weg.

Tipsy
14.11.2013, 16:00
Schau mal, das Thema gab´s erst kürzlich:

http://www.molosserforum.de/flohmarkt/22535-hundmantel-fuer-iw-90-cm-rueckenlaenge.html

Sarah&Andra
15.11.2013, 06:10
Ja, der Eisbär ist wirklich toll. Wir habe zwar nur 65 cm Rücken, abber bei uns rutscht er nie und ist wirklich warm, auch wenns richtig kalt wird:)

Nicol
15.11.2013, 13:45
Ich verwende die Mäntel von Hurtta. Kein Verrutschen und wir benutzen die vorhandenen Beinschlaufen sehr selten! Sie sind auch sehr robust, ich finde, auch ihren Preis wert!
Mein einziger Minuspunkt: Sie rascheln etwas, das stört die Hunde nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr!
Der CC trägt einen Regenmantel, wenn es richtig schüttet, also nur als Nässeschutz, ist ja auch erst 3 Jahre, also genug Hitze;-).
Der Zwergpinscher, 12Jahre wird ab unter 5°C und/oder bei Regen von mir zum Klamottentragen verdonnert, weil mich das Zittern nervös macht. D.h. sowohl der Regen-, als auch ein Wintermantel weden regelmäßig benutzt und arg strapaziert und sehen noch ganz brauchbar aus!

Wum & Wendelin
16.11.2013, 14:15
Danke für eure Antworten. Ich habe nun diesen bestellt http://www.kraemer-pferdesport.de/THERMO-MASTER-Hundedecke-1680-150-g-.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=421203&ci=250084&depvar_index=%3C421203%3E%3C421203..3XL.SD%3E , tatsächlich passt der XXL und sitzt auch gut. Danke schön.

Angua
19.11.2013, 14:33
Ah, den hat Don Vito auch, und er sitzt super. Man braucht schon zwei, damit einer immer brav trocknen kann.

Impressum - Datenschutzerklärung