PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Mai Tai (Rüde, *06/2011) im TH Gütersloh


Grazi
04.11.2013, 04:23
NOTFALL!

AmStaff Mai Tai

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/42.jpg

Name: Mai Tai
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: Juni 2011
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 33334 Gütersloh
Beschreibung:

Dieser lustige American Staffordshire Terrier wurde wegen Umzugs im Tierheim abgegeben.

Mai Tai ist ein sehr muskulöser und stürmischer Vertreter seiner Rasse, an dessen Leinenführigkeit noch etwas gearbeitet werden müsste. Auch sollte er noch lernen, seine übermäßige Freunde schneller runter zu fahren – er ist einfach ein sehr emotionales Kerlchen. ;-)

Leider schlägt er sich seine Rute bei uns immer wieder blutig. Das Tierheim ist für ihn ein sehr emotionaler Ort und seine Freude Menschen zu sehen, die zu ihm wollen, ist so groß, dass er wedelt und wedelt... und sich dabei die Rute aufschlägt. Er sucht daher DRINGEND einen guten Platz!

Mai Tai ist es gewohnt einige Stunden alleine zu bleiben und verhält sich Artgenossen gegenüber meist neutral bis freundlich, bevorzugt aber natürlich Hündinnen.

Ein ruhiger Haushalt bei unternehmungslustigen Menschen, ein Haus in ländlicher Lage mit hoch eingezäuntem Garten wären absolut perfekt für dieses fröhliche Kerlchen, das immer sehr positiv und besonnen daherkommt.

Für unseren lieben Mai Tai suchen wir sachkundige Menschen, die die Voraussetzungen zur Haltung eines Hundes dieser Rasse erfüllen und einem Charakter wie ihm gewachsen sind. Dann werden sie in dem fröhlichen Rüden einen Traumhund finden.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=8UXeNOie5Xw&feature=youtu.be

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Mai Tai bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/11/notfall-amstaff-mai-tai/)

Grazi
11.04.2014, 06:52
Kaum zu glauben, dass so ein toller Bub noch immer im Tierheim warten muss. Aber er tut es und das schon seit fast einem Jahr. :(

Mai Tai beherrscht ein paar Tricks, ist beim Spazierengehen der eher gemütliche Typ und geht artig an der Leine. Am Rad Mitlaufen findet er langweilig und außerdem zu anstrengend ;).

Mai Tai kann alleine bleiben und versteht sich mit fast allen Hunden prima.

Mai Tai ist unglaublich toll und fröhlich. Manchmal nur etwas überschwänglich und grobmotorisch, wenn er sich freut. Deshalb sucht er ein eher kinderloses Zuhause bei Leuten, die die Auflagen bzgl. der Haltung eines AmStaffs erfüllen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=zvXA1HID4MI

Grazi
11.04.2014, 06:53
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/39-1.jpg

Grazi
13.05.2014, 07:39
Mai Tai hat endlich seine Menschen gefunden. :ok:

Der Stress im Tierheim war für den liebenswerten "Bollerkopp" einfach zu viel gewesen, so das die engagierten TH-Mitarbeiter ihm extra einen Raum in einer Wohnung eingerichtet hatten, wo ihn ein bisschen Wohnungsatmosphäre von seinem Unglücklichsein ablenken sollte. Nun durfte Mai Tai aber aus seinem "Apartment" in eine richtige Familie umziehen und ist dort sehr glücklich. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung