PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fila Brasileiro Hündin im TH Stuttgart


blue
27.10.2013, 14:17
Doro v. der Burgstraße
Tierbuch-Nr.: H0359-13
Rasse: Fila Brasileiro
Geschlecht: weibl.kastr.
Geboren: 01.02.2007
Geschichte: 56kg

http://rettet-das-tierheim-stuttgart.de/tiere/H0359-13/mittel/H0359-13_001.jpg

Molosserfreunde aufgepasst! Hier bin ich eure neue Mitbewohnerin :-)
Ich bin eine rassereine Fila Brasileiro! Warum ich im Tierheim bin… naja, wie so oft waren meine Besitzer mit mir überfordert. Kein Wunder, denn ich bin ein Hund für Fachleute und als "normaler" Familienhund eher ungeeignet. Wir sind Wach - Jagd u. Spürhunde! Zeichnen uns durch unsere Wachsamkeit und die Gabe eigenständig zu handeln aus. Wir haben ein angeborenes Misstrauen fremden Menschen gegeben über.
All diese Eigenschaften liebt ein Fila-Kenner an uns. Ich brauche ein Haus mit großem Grundstück zum bewachen, nur dann bin ich glücklich! Natürlich nicht mitten in der Stadt, ich bin ein Landei und möchte auch auf dem Land leben! Eine hundeerfahrene Familie ohne kleine Kinder, die vielleicht schon einmal einen Fila hatten und genau wissen wie man mit uns umgehen muss. Wie gesagt als Familienhund bin ich nicht die richtige Wahl! Ich brauche meinen Freiraum!
Lernt mich kennen, lasst mir Zeit Vertrauen aufzubauen und vielleicht darf ich dann schon bald bei euch einziehen!

http://rettet-das-tierheim-stuttgart.de/tiere/H0359-13/mittel/H0359-13_003.jpg

http://rettet-das-tierheim-stuttgart.de/?cat=3&sub=7&tier=H0359-13

blue
29.10.2013, 11:21
Innerhalb kürzester Zeit hat Doro zu ihrem Pfleger im TH Vertrauen gefasst. Fühlt sie sich bedrängt,weicht sie zurück und zeigt keine Aggressivität.
Sie versteht sich sogar mit der Kangalhündin von Frau Wünn ...vermutlich ist also auch eine gewisse Verträglichkeit gegeben.

Kleine private Info nach der 3. Mail:
Ja,die Züchterin weiss jetzt (Ich habe sie informiert) Bescheid,hat Kontakt zum TH aufgenommen und wird mit allen gegebenen Möglichkeiten bei der Vermittlung helfen !

Angela
30.10.2013, 18:00
Ich habe ihren Bruder und überlege ernsthaft, ob wir sie bei uns aufnehmen.
Hängt natürlich sehr von ihrer Verträglichkeit ab und ob sie sich in unser kleines Rudel integrieren kann.
Kontakt mit dem Tierheim und der Züchterin haben wir aufgenommen.

blue
18.11.2013, 09:46
Laut Tierheim-Buschtrommel reserviert !

Isis78
20.11.2013, 06:42
Wenn die VK positiv verläuft, kann die Maus bald umziehen..

Bitte weiter Daumen quetschen:ok::ok:

Diggimon
25.11.2013, 09:25
Die Maus ist am WE umgezogen :ok::lach3:

blue
25.11.2013, 10:33
Richtig,hab gerade den ersten Bericht gelesen.
Schön,das es gut anläuft und viel Glück weiterhin bei der Eingewöhnung,Angela !

Angela
26.11.2013, 23:38
Wir haben Doro am Sonntag abgeholt und sie lebt jetzt bei uns zusammen mit ihrem Bruder Neo und mit Jason, Deutsche Dogge und dem Whippet Louis.

Doro ist ein unsichere aber sehr liebe Maus... freundlich und unkompliziert.
Mit dem Whippet spielt sie bereits, bei den Großen ist sie noch etwas ängstlich.
Spielversuche mit Jason hat sie heute auf dem Spaziergang auch bereits gemacht.
Neo braucht ein bisschen länger aber ist friedlich und interessiert.

Peppi
27.11.2013, 06:36
Cool! :)

bullkess
27.11.2013, 07:45
Einen guten Morgen zusammen,
@Angela,
Ich finde es toll das Doro bei Euch ein neues zu Hause gefunden hat.
Viel Spaß und alles Gute weiterhin :ok: !
Es grüßt die Jeannette :lach3:

Grazi
04.12.2013, 05:22
Das ist einfach nur GROSSARTIG! :36:

Begeistert, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung