PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt sind eure Knautschbacken geworden??


ina
19.10.2013, 07:33
Hallo zusammen!Ich habe eine 8,5 jahre alte bordeauxdoggenhündin die ausfgrund einer herzschwäche und herzrhytmusstörungen nun wahrscheinlich bis an ihr lebensende vetmedin bekommt.mich würde sehr interessieren wie alt eure hunde geworden sind(ob mit oder ohne krankheiten)lg ina mit smilla

Monty
19.10.2013, 07:55
Willst du das von allen Hunden wissen oder speziell nur von Bordeauxdoggen?

ina
19.10.2013, 07:59
Gerne von allen hunden!!lg

Monty
19.10.2013, 08:11
Zamperl (Hund meiner Mutter) DSH/Dackelmix: 18 J
Akita/Kitty Siberian Husky: 16 J
Sheila APBT: 16 J
Mogli Westie: ca 4 J
Bine Yorgie: 2 J
Gismo Yorgie: 18 J
Ritchi Westie: 20 J
Meira Mix: 21 J

Scotti
19.10.2013, 08:11
Mein erster Hund, ein undefinierbarer Mischling ist mit 6 an einer Staupe gestorben die er als Welpe hatte.

bx-junkie
19.10.2013, 08:24
Teddy (Mischling) 14Jahre
Ben (Bouvier) 14einhalb Jahre (der war aber totkrank(u.a. Staupe) als wir ihn bekamen mit 6 Wochen und kein TA gab noch einen Pfifferling auf sein Leben ;) )
Gina (BX) 10Jahre und 3Monate
Pelle (BX) 12 Jahre und 1 Monat
Nico (BX) 10 Jahre (leider an Magendrehung gestorben bzw. am Narkosemittel)

ina
19.10.2013, 09:27
@claudia...wow!12 jahre ist ein stolzes alter für eine bx!!war es bus zum ende gesund?wenn man nachliest dann heisst es immer 8-10 jahre lebenserwartung!ich hoffe meine hat auch noch ein paar schöne jahre:)

bx-junkie
19.10.2013, 09:38
@claudia...wow!12 jahre ist ein stolzes alter für eine bx!!war es bus zum ende gesund?wenn man nachliest dann heisst es immer 8-10 jahre lebenserwartung!ich hoffe meine hat auch noch ein paar schöne jahre:)

naja wäre er gesund gewesen wäre er nicht gestorben ;) Aber ja bis ca. 2 Monate vor seinem Tod war er gesund...er hatte wohl schon seit eben diesen 2 Monaten Herzprobleme die wir aber nicht bemerkten. Mir ist nur aufgefallen das er stark abgenommen hatte, was ich auf seine Fressunlust zurückführte, weil er ansonsten fit war und noch mit Vanity getobt hat. Er war nie ein besonders guter Fresser...er hat nur gefressen um nicht zu verhungern aber nie weil er es mochte...er war auch immer schlank. Wir hatten einen Termin beim TA Montags, leider ist es dazu nicht mehr gekommen...von Freitag auf Samstag in der Nacht hatte er einen Herzinfarkt von dem er sich nicht mehr erholt hat...er ist 4 Wochen nach meiner Gina gestorben.

Scotti
19.10.2013, 09:47
Ich find auch dass das für BX echt hohe Lebensspannen waren, toll dass es sowas auch noch gibt.:ok:

bx-junkie
19.10.2013, 09:59
Danke Steffi :) Ja ich bin auch sehr stolz das ich da soviel Glück hatte bislang. Ich hoffe das es sich mit Vanity und Gus fortsetzt.

Pelle kurz vor seinem Tod...da sieht man wie grau und dünn er geworden war :(
http://up.picr.de/16213139ou.jpg

Conner
19.10.2013, 10:07
oooh der Pelle !!! Für eine BX wirklich fast ein utopisches Alter. Gute Pflege meine Liebe :-)

Aber der Mix oben mit 21 oder Westie 20 !! Wahnsinn.

Bei mir wurde
kniehoher Mix 14
BX-Rüde leider nur 6 (Krebs)
Boerboel-Mädel jetzt 9,5
Mastiff-Rüde fast 9

Ich hoffe sie werden beide mindestens noch 12!!!

Angel
19.10.2013, 10:57
Ok, dann will ich auch mal:

Susi, Dackelmix 10,5 Jahre
Odin, CC fast 10 Jahre (Herzkrank)
Buffy, 4,5 Jahre (Magendrehung)
Lennox, 2,5 Jahre erfreut sich bester Gesundheit

Gruß

Elke

Dega
19.10.2013, 12:41
Der Goldie ist 14 Jahre geworden und meine erste BX nur 2 Jahre und 10 Monate - sie starb an Lymphdrüsenkrebs. Der Goldie hatte eine Aspirationspneumonie, von der er sich nicht mehr erholt hat.
Bei beiden ging es verhältnismäßig schnell und kam ziemlich unerwartet.

ina
19.10.2013, 13:03
Der bx rüde eines bekannten wurde leider auch nur 6 jahre alt.er hatte einen herzfehler der leider zu spät erkannt wurde:(.der gute paul ist einfach umgefallen und war tot:(

Sari
19.10.2013, 13:04
Geb ich das auch einmal kund:

Mohrle - schwarzer Zwergpudel, mein Hund aus Kindertagen: 14 Jahre

Sari - Dt. Dogge - 4 Jahre - Magendrehung

Alf - Dt. Dogge - 4 Jahre - Herzerkrankung

Barney - Mischling - 14 Jahre - Schlaganfall

Peppe
19.10.2013, 13:53
Unsere Bx Emmely wird Ende November 9 Jahre alt. Es freut einem zu lesen das welche auch 12 Jahre alt werden, das gibt einem Hoffnung !
Carlo-ein Schäferhundmischling - 8 Jahre - Krebs
Barney-Labradormischling - 14 Jahre
Lou - Leonberger - 5 Jahre - Autounfall
Nicole - Bobtail - geschätztes Alter 12 Jahre- Krebs

Nicol
20.10.2013, 17:21
King-Schäferhund-Collie-Mix 17J(Euthanasie)
Tilly-Pinscher-Mix-19J(Autounfall)
Max-Doggen-DSH-Mix-15J(Euthanasie)

Otto-CC jetzt 3J und
Willy-Zwergpinscher jetzt fast 12J werden hoffentlich zusammen biblisch alt...

Danielle
21.10.2013, 12:00
Dopy, Bullmastiff, 9 1/2 Jahre (Krebs)
Grace, Bullmastiff, 10 1/2 Jahre

Gruss
Danielle

Faltendackelfrauchen
21.10.2013, 13:00
Baldo: Fila, 12,5 Jahren
Mona: Mastino, 9 Jahren (Knochenkrebs)
Britta: Mastino, 6 Jahre (Epilepsie)
Wilma: Mastino, 6 Jahre (Knochenkrebs)
Hugo: Mastino, 7,5 Jahre (DCM, also Herz)
Trudi: Mastino, ca. 12 Jahre (Lähmung der Hinterhand trotz GA/GI)
Paul: Mastino, 8 Jahre (DCM, also Herz)
Berta: Mastino, 9 Jahre (Todesursache unklar, eventuell Medikamentenunverträglichkeit)
Benno: Mastino, 5,5 Jahre (SLE, Autoimmunerkrankung)
Karlchen: Mastino-Mix, lebt aktuell bei mir, ist ca. 10 Jahre
Erna: Mastino, lebt aktuell bei mir, Alter geschätzt auf 8 Jahre

Maiva
21.10.2013, 15:28
Mein Senf:

Barney Boxer 13 Jahre (Ursache Alter)
Amoulette BX 7 Jahre (Magendrehung)
Cleo BX 7 Jahre (Magendrehung)
Irun BX 11 Jahre 3 Monate (Alter)
Nara BX 9 Jahre 6 Monate Knochenkrebx)
Maiva BX 6 Jahre (Lymphdrüsenkrebs)

Noch hier: Nini 6 Jahre und ihr Sohn 7 Monate

Sonix
21.10.2013, 23:24
Cäsi - Yorkie = 8 Jahre, Lungenkrebs

Line - BX = 8 Jahre, Tumor im Ohr, OP nicht überlebt

Icy - Old English Mastiff = 6,5 Jahre, unerkannter Herzfehler

Lulle - BX = 8 Jahre, lebt noch bei mir, und ich hoffe sie wird der älteste Hund von allen, die ich bisher hatte ;-)

heder
23.10.2013, 17:16
Devil- Deutsche Dogge 2,5 Jahre (Hirntumor)
Fred Rottweiler 8 Jahre ( Herzinfarkt)
King- Rottweiler 14,5Jahre ( immer gesund gewesen, eingeschlafen)
Jayjay Rottweiler 10,5 Jahre (davon 8 Jahre mit Vetmedin)
Digger Rottweiler 5,5 Jahre (Bauchspeicheldrüsenkrebs)

Paulchen
25.10.2013, 19:50
Boris-Rottweiler-9,5 J- Knochenkrebs
Rambo-Rottweiler-10,5 J- Lebertumor
Paul-BX-3J und 3Monate- wahrscheinlich Herzinfarkt

Grazi
30.10.2013, 07:21
Lilla, Hütehund aus Arbeitslinie, fast 11 Jahre 11 Monate (Mammatumore)
Violetta, Wuschel-Terrier-Mix, 13 Jahre 9 Monate (Lungenfibrose, Lungen- und Milztumore)
Demona, Doggen-Landseer-Mix, 9 Jahre 11 Monate (Lymphdrüsenkrebs)
Shila, vermutlich Cane Corso, ca. 15 Jahre (Komplettpaket Herz)
Felicitas, Cane Corso, 9 Jahre 8 Monate (Hirntumor)

Impressum - Datenschutzerklärung