PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos einstellen


leavinblues
08.05.2006, 03:54
Guten Morgen, hätte eine wesentliche Frage wie kann meine Fotos so komprimieren, daß ich eine vernüftigeGröße erreiche um sie ins Forum einszustellen. Die durchschnittliche Dateigröße eines Fotos liegt bei 3-4 MB Auflösung bei 3415x2340 Pixel. Wenn ich die Größe auf die notwendige Größe ändere bleiben immer nur die "Briefmarken" übrig. Danke:traurig3:

Bonsai
08.05.2006, 10:23
Hallo, diesem "Hilfeschrei" kann ich mich nur anschließen: wir haben genau dieses Problem... wenn wir dir Fotos entsprechend komprimieren, kommt nicht mehr viel rüber... da muss es einen Trick geben, wenn ich mir die anderen tollen Fotos hier so anschaue. Wir sind dankbar für jeden Tipp!!!
Liebe Grüße Biggi :wie:

Anne
08.05.2006, 10:44
Liegt evtl. am Fotoprogramm. Biggi, du kannst mir die Fotos auch schicken,ich bearbeite sie dann und du kannst sie einstellen.

cane de presa
08.05.2006, 18:02
Ich benütze immer Irfanview (Freeware) ist aber leider in English..
:lach1:

leavinblues
08.05.2006, 19:52
benutze PaintNet und funktioniert eigentlich ganz gut

Anne
08.05.2006, 20:16
@leavinblues

Du kannst mir die Fotos per Mail schicken, ich bearbeite und verkleinere sie, dann brauchst du sie nur noch einstellen.

leavinblues
08.05.2006, 20:29
Danke Anne:lach2:

Jacci
08.05.2006, 20:31
Öhmmmm, Anne, ich hätt auch gern mal wieder ein paar Bilder vom Sattler. Wie wär´s denn damit? :)

Anne
08.05.2006, 20:40
Wenn es warm wird, dann schleppe ich die Digi mit und mache Fotos. Momentan ist es mir ganz entschieden zu kalt:schreck:

Conner
08.05.2006, 20:50
Liegt das echt nur am Programm ? Ich habe auch das Problem das alles unscharf wird.
LG
Annette

Jacci
08.05.2006, 20:53
Na das ist ein Wort, Anne *imKalenderKreuzchenMach*

Anne
08.05.2006, 20:54
@ leavinblues

wenn du auf mein profil gehst,ist der button email schicken

Anne
08.05.2006, 20:55
conner,

kann auch sein, dass die fotos eine schlechte qualität haben, es gibt aber bei den programmen schon gravierende unterschiede

Grazi
09.05.2006, 06:35
Ich benutze noch aus alten Linux-Tagen den Gimp, den es -oh Freude!) mittlerweile auch für den Mac gibt, so dass ich ihm treu bleiben konnte. Aber auch Windows-User können ihn hier (http://www.gimp.org/windows/) kostenlos runterladen.

Meist starte ich auch bei Bildern, die mehrere MB groß sind. Einfach das Bild (oder den gewünschten Bildausschnitt) auf die gewünschte Pixelgröße runterskalieren (als Breite nehme ich meist zwischen 400 und 450 Pixel) und beim Speichern dann nicht gerade die bestmögliche Qualität nehmen (85 bis 95 % tun's auch bei guter Ausgangsauflösung).

Anschließend stelle ich sie bei Imageshack (http://www.imageshack.us/) ins Netz und kopiere den für Webforen generierten Code hier rein.

Ist ganz einfach und die Bilder haben in der Regel 'ne vernünftige Größe und Qualität!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung