Rotti Louna (Hündin, *08/2005) im TH Koppelweide

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti Louna (Hündin, *08/2005) im TH Koppelweide


Markus
16.10.2013, 18:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rotti Louna (Hündin, *08/2005) im TH Koppelweide” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.10.2013, 18:16
Louna

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/d0142_1.jpg

Rottweiler, kastrierte Hündin, kupierte Rute, 52 cm groß, ca. 38 kg schwer, 8 Jahre alt.
Standort: TH Koppelweide

Louna – ein liebes großes Mädel, das noch bestens in Form ist und keinerlei altersgemäße Einschränkungen aufweist.

Die Hündin wurde wegen Scheidung von ihrem Frauchen in eine franz. Tötungsstation gebracht. Lounas dortige Vermittlungschance: = 0. So haben wir sie aufgenommen.

Ein Versuch ergab, dass Louna in französischer Sprache alle gängigen Aufforderungen wie “Sitz, Platz, bleib etc.” absolut perfekt umsetzt – also jemand mit ihr sorgfältig gearbeitet hat – aber in deutsch kann sie das noch nicht. Ihre Erziehung muss einfühlsam und sorgfältig durchgeführt worden sein, denn Louna zeigt keinerlei unangemessene Unterwürfigkeit.

Obwohl sie keine Sympathie für ihre Geschlechtsgenossinnen hegt, marschiert Louna gelassen an diesen vorbei. Ob sie mit Rüden auskommt, ist schwer zu sagen, da sie etwas rumzickt und wir mit einer frischen OP-Naht kein Risiko eingehen wollten.

Wenn die Hunde ringsum bellen, suchen ihre lieben braunen Auger erst einmal das Gelände ab, um die Ursache zu ergründen.

Zu größeren Kindern könnte Louna bestimmt vermittelt werden.

Louna ist derzeit nur bedingt vermittelbar, da ihr aufgrund einer tumorösen Erkrankung eine Milchleiste entfernt werden musste. Die zweite wird auch noch entfernt, nachdem die erste Wunde vollständig verheilt ist.

Den Wesenstest hat Louna übrigens problemlos bestanden!

Nadine
25.05.2015, 06:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
25.05.2015, 06:13
Auf Rückfrage erfahren, dass Louna in ein tolles Zuhause vermittelt werden konnte. :lach3:

Grüßlies, Grazi