PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: AmStaff Erika (Hündin,*04/2009) über den TSV Joshi2


Grazi
16.10.2013, 15:59
AmStaff Erika

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ERIKA-1.jpg

Name: Erika
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 07.04.2009
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Südfrankreich
Beschreibung:

Erika diente einem jungen Mann als Zuchtobjekt: zwei Würfe hat sie nach seinen Angaben hinter sich gebracht und sie war ihm schon einige Male weggelaufen. Schließlich wurde sie in einer Fourrière in Südfrankreich abgegeben und nicht mehr abgeholt. Nach Fristablauf wäre sie eingeschläfert worden, hätte sie der Verein "Joshi - die zweite Chance" nicht übernommen.

Erikas Impfung war nicht mehr aktuell und läufig war sie auch. Als wir endlich ihre Papiere hatten, wurde die Hündin geimpft und wird nun - nach ihrer Läufigkeit - kastriert. Außerdem werden wir das Tränendrüsenproblem ihres rechten Auges beheben lassen.

Erika möchte eigentlich nur ein unbeschwertes Hundeleben führen, denn sie genießt ihre Gassigänge so sehr! Katzen mag sie übrigens viel weniger, die hat sie nämlich zum Fressen gern...

Erika ist verträglich mit Rüden, aber nicht mit "weiblicher Konkurrenz" - eventuell würde es mit unterwürfigen Hündinnen funktionieren.

Diese jugendliche und sehr freundlich-verschmuste Hündin hat übrigens ein "Markenzeichen": sie quiekt nicht gerade unlaut, wenn Besuch kommt! ;-)

Wer möchte dieser kleinen, freundlichen Schönheit ein neues Zuhause bieten?

Eine Vermittlung Erikas nach Deutschland ist aufgrund der geltenden Gesetze leider ausgeschlossen!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Erika bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/10/amstaff-erika/)

Grazi
13.08.2014, 05:44
Erika hat ein Zuhause gefunden und bisher scheint alles gut zu laufen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung