PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: Retriever-Mix Sam (Rüde, *ca. 2004/2005) über den TSV Joshi2


Grazi
14.10.2013, 13:02
NOTFALL!

Sam

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sam-Bri10.jpg

Retriever-Mischling, kastrierter Rüde, 8-9 Jahre alt.
Standort: Pension in Südfrankreich

Sam wartet seit 6 Jahren auf ein Zuhause!


Die Vermittlerin schreibt:

Sam wurde 2007 von Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet und dann irgendwie vergessen. Seitdem lebte er mit 3 weiteren Rüden in einem zwar großen Zwinger, doch im Sommer war es staubig, im Winter war es matschig, nachts schlief er in einer Plastiktonne, die kleiner war als er – und das 6 Jahre lang.

Wir haben Sam daher übernommen und in einer Pension untergebracht. Der Zwinger ist kleiner, aber er hat für die Nacht einen geschützten Raum. Ausserdem konnten wir ihn kastrieren lassen (er hatte Probleme mit der Prostata) und ihn nun besser beurteilen.

Sam ist mit anderen Rüden und Hündinnen verträglich, er ist ziemlich fit und fährt wahnsinnig gerne im Auto mit. Als ich ihn aus dem bisherigen Gelände rausholte, kletterte er durch das Seitenfenster des Autos auf den Fahrersitz!

Der Bursche zieht noch ein wenig an der Leine, Spaziergänge kennt er bisher nicht und er möchte am liebsten immer dabei sein. Für ein Lob macht er alles, die fehlende Erziehung wird er schnell aufholen. Von den neuen Familien seiner ehemaligen Leidensgenossen wissen wir, dass sich die Hunde innerhalb kürzester Zeit daran erinnert haben, dass sie in ihrer Jugend im Haus und mit einer Familie gelebt haben. Sie haben sich sofort wieder in dieses beschützte und behütete Leben hineingefunden.

Aber Vorsicht, Sam ist keine Schlaftablette! Er ist nur auf dem Papier ein Oldie…er will noch vieles erleben und dann seinen Lebensabend genießen.

Sam der Vergessene, hat wirklich einen schönen Lebensabend verdient !

Grazi
26.05.2016, 14:10
Sam ist schon lange vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung