PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labbi-Mix Sirius (Rüde, *06/2012) im TH Pirmasens


Grazi
12.10.2013, 09:13
Sirius

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sirius100513-7.jpg

Labrador-Mischling, kastrierter Rüde, 1 Jahr alt.
Standort: TH Pirmasens

Der junge Mann kam im Alter von wenigen Wochen mit seinen Wurfgeschwistern zu uns ins Tierheim und wurde dann auch bald zusammen mit seinem Bruder vermittelt.

Leider kam Sirius im Mai 2013 wieder zurück, weil er nicht nur den anderen Rüden, sondern auch das Kinde der Familie dominieren wollte. Sirius wurde uns als ein Hund beschrieben, der fremden Menschen und Artgenossen gegenüber sehr unsicher ist und dies durch Bellen zu überspielen versucht.

Bei uns im Tierheim allerdings zeigt er sich ganz anders: er will jeden freundlich Menschen begrüßen, auch anderen Hunden gegenüber verhält er sich ruhig und interessiert.

Sirius läuft sehr schön an der Leine, allerdings muss man aufpassen, wenn man einem Reh oder anderem Tier im Wald begegnet… selbst ein Vogel kann sein Interesse wecken und er versucht, das Tier zu jagen.

Ansonsten ist der junge Rüde sehr verschmust und genießt es wie die meisten Hunde, wenn er ausgiebig durchgekrault wird.

Beim Spielen verhält sich Sirius noch recht ungestüm, was man ihm aber sicher fix abgewöhnen kann, denn er ist sehr schlau und lernt recht schnell. Er hätte sicher viel Spaß beim Besuch einer Hundeschule.

Für Sirius suchen wir ein zu Hause ohne kleine Kinder. Seine neue Familie sollte viel Zeit haben, um den jungen Rüden auszulasten, und ein wenig Hundeerfahrung sollte auch vorhanden sein.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens hat eine kleine Vermittlungs-Sendung gemacht, die im Raum Pirmasens auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wurde. Eine Sendung (in der Sirius ab Minute 11:50 vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen.

Wenn ihr Interesse an dem Burschen habt, könnt ihr euch gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen oder euch während der Öffnungszeiten unter der Nummer vom Tierheim melden.

Angua
04.12.2013, 11:35
Update 4. Dezember 2013: Sirius hat ein Zuhause gefunden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung