PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME-Pointer-Mix Selma (Hündin, *03/2011) beim TSV Wörrstadt


Grazi
03.10.2013, 07:39
Selma

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Selma5.jpg

Mastin Español-Pointer-Mischling, kastrierte Hündin, 70 cm groß, 35 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Selma war als Welpe in Spanien von ANAA Madrid vermittelt worden. Da ihre Menschen das Land verlassen haben, um Arbeit zu finden, gaben sie Selma wieder zurück, was für die Hündin ganz schrecklich war. Sie verweigerte das Futter und war sehr traurig. Inzwischen ist aber wieder ein fröhlicher Hund aus ihr geworden, der mit Appetit futtert.

Selma ist ein ganz wunderbares, liebes Mädchen, dass sich bestens mit anderen Hunden versteht und sehr verspielt ist.

Selma lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe zusammen mit drei weiteren Hündinnen und zwei Rüden. Da sie andere Hunde liebt, wäre eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen, verspielten Hund sehr schön.

Selma ist es gewohnt im Haus zu leben, weiss sich zu benehmen und ist zuverlässig stubenrein. Sie kommt mit Kindern zurecht, auch coole Katzen, die nicht weglaufen, könnten gehen. Wenn man es vernünftig aufbaut und Selma merkt, dass ihre Menschen zuverlässig wieder kommen, kann sie stundenweise alleine bleiben.

Vom Wesen her ist sie freundlich, verschmust, sanft und aufgeschlossen. Unterwegs an der Leine kommt die Pointerseele zum Vorschein: wenn sie Vögel sieht, da möchte sie zu gern hinterher. Hundebegegnungen unterwegs sind mit ihr völlig unproblematisch: Selma möchte am liebsten direkt mit jedem Hund spielen.

Wir suchen für Selma freundliche, positive Menschen, die ihr ein schönes, dauerhaftes Zuhause geben können. Ein Garten wäre sehr von Vorteil, da Selma sehr bewegunsgfreudig und nichts für reine Sofahocker ist.

Grazi
01.12.2013, 06:09
Selma wurde Anfang November vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung