PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fila Brasileiro-Mix CAESAR, *2009, Tierherberge Halberstadt


Angua
02.10.2013, 10:57
Notfall!

Caesar

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Fila-Brasileiro-Mix_Caesar_1.jpg

Fila Brasileiro-Mix, Rüde, geboren 2009
Standort: Sachsen-Anhalt, 38820 Halberstadt

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Fila-Brasileiro-Mix_Caesar_11.jpg

Caesar ist ein Notfall.

Er hat sein ganzes bisheriges Leben isoliert in einer Gartenanlage verbracht, zusammen mit einer Kaukasenhündin.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Fila-Brasileiro-Mix_Caesar_4.jpg

Einmal am Tag kam kurz jemand vorbei, um Futter hinzustellen, mehr hat er nicht kennen gelernt.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Fila-Brasileiro-Mix_Caesar_8.jpg

Caesar erschreckt sich vor allem und jedem und muss nun sämtliche Alltagssituationen kennen lernen.

Auf freiem Weg geht er schon an der Leine, aber jedes kleine Hindernis lässt ihn anhalten, und er geht erst einmal rückwärts oder setzt sich an den Wegesrand.

Dennoch lässt sich Caesar steuern und lenken. Man kann ihn sogar ins Auto heben, er lässt sich alles brav gefallen.

Caesar kennt bisher noch kein Haus von innen. Streicheleinheiten und Fürsorge sind für ihn Neuland. Er muss alles erst kennen lernen. Mit Molosser-erfahrenen, geduldigen Menschen wird er das jedoch gut meistern, auch wenn sicherlich einige Zeit vergehen wird, bis er “alltaugstauglich” ist.

Für Caesar wird ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück gesucht, damit er sich langsam an das Leben im Haus gewöhnen kann.

Grazi
09.01.2016, 11:05
Caesar ist schon lange vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung