PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauber DD-DA-Mix Troja (Hündin, *ca. 2011) im TH Frankenthal + Spendenaufruf


Grazi
02.10.2013, 00:50
Troja

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Troja2.jpg

Deutsche Dogge-Dogo Argentino-Mischling, Hündin, taub, ca. 2 Jahre alt.
Standort: TH Frankenthal

Leute, ich bin zwar taub, aber dafür sehe ich hervorragend!
Ich lebe so ein bissi in meiner eigenen Welt. Klar, geht ja nicht anders, wenn man nix hört, aber ich bin super toll.

Ihr müsst schon wissen, auf was ihr Euch da einlasst mit ‘nem tauben Hund. Ich kann wahrscheinlich niemals frei laufen beim Gassi gehen: ich hör Euch ja nicht, wenn ihr mich zurückruft und ich hab schon etwas Jagdtrieb. Ich laufe aber echt super an der Leine und trotz meiner Größe und Kraft ist Gassigehen absolut easy mit mir.

Ich bin übrigens die absolute Knutschnase: Menschen werden erstmal bewusstlos geknutscht, wenn die zu mir kommen.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, aber die meisten Rüden find ich klasse.

Meine Leute hier wünschen sich für mich ein neues Zuhause mit Haus und Garten, ohne jegliche Kleintiere. Kinder sollten – wegen der Standfestigkeit – auch schon größer sein; ich kann nämlich auch sehr stürmisch sein!

Grazi
22.10.2013, 10:02
Troja ist 61 cm hoch und wiegt 40 kg.

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.10.2013, 04:20
Ich gehöre auch zu den Tieren, die das Pech irgendwie gepachtet haben. :(

Ich wurde aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt und kam so hierher. Leider bin ich taub, aber das ist kein allzugroßes Problem für mich. Ich baue sehr schnell Blickkontakt auf und reagiere auch schon auf manche Handzeichen.

Aber jetzt kommt das Schlimmste: heute (am 25.10.13) wurde bei mir eine mittel- bis schwere HD (Hüftdysplasie) festgestellt. Meine Schulter ist auch nicht so astrein, aber das ist eine kleinere Baustelle. Meine Leute hier denken an Goldimplantate für meine Hüften. Ich werde diese auch bekommen, aber zunächst muss die Entzündung weg sein. Ich bekomm hier jede Behandlung, die möglich ist, damit ich wieder gut durch meine Welt laufen kann.

Leute, ich bin ein super lieber Hund, der gerne kuschelt und sich auch mit anderen Hunden echt prima versteht. Nur hab ich z.Z. absolute Schonung aufgebrummt bekommen.

Mein neues Zuhause muss unbedingt ebenerdig sein und sollte auch einen Garten haben, da ich beim Gassi wahrscheinlich wegen meines Jagdtriebes nie frei laufen kann. Kleintiere oder Katzen sollten dort auch nicht wohnen. Ich bin zwar taub, aber dafür arbeiten meine anderen Sinne hervorragend!

Ich suche neben einem Endplatz jetzt aber auch einen Pflegestelle, die mit mir die Operation durchsteht und mir ganz viel Liebe schenken wird, denn ich hab jetzt noch einen steilen Weg vor mir.

Ich bin ein Herzhund, der es verdient hat, dass sich jetzt endlich um mich gekümmert wird.

Die lieben Mitarbeiter vom TH Frankenthal bitten um Mithilfe in Form von Spenden, um die Operation zu ermöglichen.

Daaaaaaanke!

Anmerkung Grazi: Troja kam der TH-Leitung vor ein paar Tagen schon irgendwie komisch vor... doch eine gründliche Untersuchung ergab erst mal nur leicht erhöhte Entzündungswerte.

Gestern morgen dann der Schock: Troja hatte regelrecht Schlagseite, zog einen Hinterlauf ein bissel nach und zeigt nun deutliche Schmerzen an. :(

Angua
31.10.2013, 18:37
Update 31. Oktober 2013:

Wenn das Unglück kommt, dann immer knüppeldick. :shake:

Außer der Taubheit und der HD wurde bei Troja nun noch Borreliose, Babesiose und Leishmaniose festgestellt. Kann ein Hund noch mehr Pech haben?

Der Spendenaufruf für Troja ist mehr als dringend.

blue
03.11.2013, 14:11
Troja ist heute auf eine Pflegestelle gezogen. :)

Grazi
05.11.2013, 08:10
Yep... eine PS mit Option auf Endplatz! :)

Da es mit den vorhandenen Hunden super klappt, hoffen wir wirklich sehr, dass es für das Mädel schon sehr bald eine endgültige Entwarnung geben wird!

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.10.2014, 03:41
Auf Nachfrage hat das TH sich schuldig bekannt: ;)
Man hatte vergessen, Troja zu entwarnen. Das Mädel bleibt definitiv auf ihrer Pflegestelle! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung