PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: Rottweiler HUGO, *ca. 2006, Tierheim Trier


Angua
24.09.2013, 19:11
Notfall! Hugo leidet sehr im Tierheim.

Hugo


http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Rottweiler_Hugo_5.jpg

Rottweiler, Rüde, geboren ca. 2006
Standort: Tierheim Trier seit dem 23. März 2012

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/hugo2.jpg

Hugo wurde ausgesetzt – man fand ihn angebunden vor einem Geschäft. Aus diesem Grund ist über seine Vergangenheit nichts bekannt. Im Tierheim zeigt sich Hugo gut erzogen und sehr menschenfreundlich, aber nicht verträglich mit Artgenossen und Katzen. Zu kleinen Kindern sollte Hugo nicht vermittelt werden, Jugendliche sind für ihn jedoch in Ordnung.

Für Hugo wünscht sich das Tierheim versierte Halter, idealerweise Menschen mit Rottweiler-Erfahrung.

Hugo ist das Sorgenkind des Tierheims.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Rottweiler_Hugo1.jpg

Anfangs war er sehr aufgeschlossen und freute sich über jeden Menschen. Mittlerweile ist Hugo so niedergeschlagen, dass er vom Leben offenbar nichts mehr erwartet. Er scheint sich zu fragen, warum er überhaupt spazieren gehen soll, wenn er am Ende doch nur wieder in einen einsamen Zwinger zurück gesteckt wird.

Vermutlich hat er die Hoffnung fast aufgegeben, jemals wieder in einem richtigen Zuhause leben zu dürfen. Oft will er gar nicht wirklich mitgehen. Unterwegs setzt er sich immer mal wieder hin, wirft sich auf den Rücken und genießt die Streicheleinheiten. Es gibt aber auch Tage, an denen er hüpft und spielt wie ein ganz junger Hund.

Hugo ist ein vollkommen genügsamer Hund der froh ist, wenn er seine Menschen um sich hat. Ansonsten stellt er keine großen Ansprüche.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Rottweiler_Hugo.jpg

An der Leine geht er ganz gemütlich, es sei denn, sein “spezieller Freund” (was aber auf Gegenseitigkeit beruht) kommt ihm entgegen… da wird er plötzlich munter und zeigt, dass er ein echter Rotti ist.

Hugo sucht Menschen, die diese Rasse kennen und lieben und die den liebenswerten Dickkopf für den Rest seines Lebens bei sich aufnehmen. Wenn Hugo mal in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sicher lange ruhige Spaziergänge mit seinem Menschen genießen und sich zu einer richtigen dicken Knutschkugel entwickeln.

Kontaktdaten hier: Hugo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-ca-2006-notfall/)

Grazi
26.09.2013, 05:24
So schnell kann es gehen…. Hugo wird – wenn nichts mehr schief geht – am kommenden Montag in sein neues Zuhause ziehen. Wir drücken die Daumen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.10.2013, 18:24
Hugo ist Ende September in sein neues Zuhause gezogen und hat jetzt ein Frauchen für sich ganz alleine. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung