PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist es ein Trio


Winki
22.09.2013, 09:55
Seit drei Wochen hat Obelix nun ein neues zu Hause und ich werde versuchen ab und zu von ihm und natürlich von den beiden Hundedamen, des Hauses, Emily und Nele zu berichten.:lach4:

Da mit Emily und Nele alles in geregleten Bahnen läuft:ok: und ich hier ja immer wieder von den vielen Notnasen lese, habe ich halt gedacht, so einer könnte bei uns noch einziehen. Wir haben viel Platz , immer genügend Futter, durch die eigene Fleischerei und ein Personaltrainer für die beiden Hundedamen wär ja nicht schlecht:hund:.
Da mein Mann nun nicht so für einen Oldie zu begeistern war und Nele nun mal gar keine Welpen mag war die Suche nach einem geeigneten Dritthund gar nicht so einfach.
Aber bei Obelix scheint es zu passen. Nachdem ich die Kurzschlussreaktion meines Mannes ("wollen wir den nicht mal anschauen") sofort ausgenutzt habe, ist Obelix nun vor knapp drei Wochen bei uns eingezogen.

Nele, Brandlbracke und kleine "Prinzessin auf der Erbse":king:, war natürlich nicht so begeistert:shake:, und bei ihr hatte ich auch die meisten Bedenken ob Obelix bleiben kann.
Anfangs war dann auch ihr Motto "mein Haus, mein Sofa, mein Bett, mein Spielzeug und mein Frauchen":boese1:. Mittlerweile darf Obelix auf alle Sofas und Betten und darf auch das Stoffpony duch die Gegend tragen:3D18:. Fangen spielen geht auch schon mit Nele, nur zu wild darf es nicht werden, dann gibts welche auf die Mütze:hammer:.

Bei Emily:herz2:, Mastino, absolut relaxed und mit alles und jedem verträglich, war die Reaktion wie erwartet: Ach, du wohnst jetzt auch hier? ok, aber das ist mein Napf. Ansonsten spielt und kuschelt sie mit Obelix und zeigt ihm hoffentlich wie man so ein gelassener Hund wird, wie sie es ist.

Einiges gelernt hat Obelix natürlich auch schon bei uns.
An erster Stelle steht das vernüftig an der Leine gehen:tier03:, was mittlerweile schon ganz gut klappt. anfangs war ich ja schweissgebadet wenn ich mit ihm vom Spaziergang wiederkam .
Zweiter Punkt, Pferde. Die scheint er nun so gar nicht zu kennen. Ok jetzt will er sie auch nicht mehr kennenlernen, nachdem er im Elektrozaun gelandet ist, hat sich das Thema Pferd erledigt.
In der Hundeschule sind wir natürlich auch schon angemeldet und mit der jungen Hündin der Trainerin versteht er sich super.

Das erste Foto ist vom ersten Abend, beim Gruppenfoto war er eine Woche bei uns und das Spielfoto mit Emily ist von letzter Woche.

Nicol
22.09.2013, 10:13
Hut ab vor Euch( zwei sind mir schon genug Arbeit!) und dem Obelix alles Gute zu seinem Zuhause!

Scotti
22.09.2013, 10:24
Was fuer ein huebscher Kerl!!

Sonar
22.09.2013, 19:06
Wirklich ein sehr hübscher Kerl :love:

Ich wünsche euch viel Freude :lach4:

Louis&Coco
22.09.2013, 19:08
Tolles Trio! :ok:

Viel Freude mit dem Süßen! :D

BeateH
23.09.2013, 11:20
wirklich ein schöner Kerl
viel Spaß mit dem Trio:lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung