PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Duke (Rüde, *ca. 08/2012) über den TSV "Hund und Halter"


Grazi
22.09.2013, 05:57
AmStaff-Mix Duke

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Duke6.jpg

Name: Duke
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. August 2012
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ-Bereich 86xxx

Duke wurde ausgesetzt und kam Gott sei Dank an Liebhaber dieser Rasse.

Unsere schwarze Perle ist für sein Alter ein extrem relaxter und gelassener Junghund. Eigentlich ein Wunder, so wie seine Vergangenheit ausgesehen haben muss. Dies zeigt sich dadurch, dass er am Anfang sehr reserviert und zurückhaltend ist, sein Gegenüber genau abcheckt.

Aber schnell ist das Eis gebrochen, denn er ist ein verfressener kleiner Kerl, der sich hervorragend mit Leckerchen bestechen lässt und dann sein wahres Wesen zeigt. Er lässt sich dann freudig führen, zum Spielen auffordern und möchte nur gefallen.

Sein Lieblingsspielzeug ist ein Quietschi, das stundenlang leiden muss. ;-)

Duke ist ein ungeschliffener Diamant, der nun sehnsüchtig auf seine Familie wartet.

Wir können uns vorstellen, dass es auch mit kleinen Kindern klappt sowie auch mit Katzen. Die sind zwar extrem interessant, aber mit Feingefühl und Geduld kann man ihn bestimmt an sie gewöhnen. Er zeigt keinerlei Aggression, sondern lediglich ein gesundes und freundliches Interesse. Alles in allem einfach nur ein toller Hund.

Hündinnen sind absolut kein Problem, allerdings spielt er natürlich staff-typisch recht rau und laut. Aber das kennen wir ja von unseren Hunden. ;-)

Duke wird ein Prachtbursche, er zeigt jetzt schon wahnsinnig viel Substanz und wird ein richtiger Bollerkopf. Eventuell hat auch ein Molosser mitgemischt.

Duke ist geimpft und gechipt und wird unter Auflage der jeweiligen gesetzlichen Auflagen vermittelt.

Schutzgebühr: 250 €

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Duke bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/09/amstaff-mix-duke/)

Grazi
05.10.2013, 22:22
Am 3.10.2013 kam auch schon die Entwarnung für Duke: Sehen und verlieben war eins. Und der Bub konnte ganz fix umziehen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
11.10.2013, 15:02
Duke geht ihm prima!
Er liebt die Katze der Familie abgöttisch und den WT wird er mit links machen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung