NOTFALL! Frenchie Aika (blinde Hündin, *09/2009) im TH Frankenthal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frenchie Aika (blinde Hündin, *09/2009) im TH Frankenthal


Markus
21.09.2013, 04:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Frenchie Aika (blinde Hündin, *09/2009) im TH Frankenthal” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
21.09.2013, 04:57
NOTFALL

Aika

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/993718_515860591824951_642004255_n.jpg

Französische Bulldogge, Hündin, blind und schwerhörig, 7 Jahre alt.
Standort: PS in Raum Frankenthal

Lassen wir Aika selber zu Wort kommen:

Ich bin leider das Ergebnis von menschlicher Ignoranz, Geldmangel oder wie auch immer man das ausdrücken möchte. Eigentlich gibt es keine Worte dafür. Kurz und gut: ich bin ein gequältes Tier!

Ich hatte nicht nur so einige kleine Wehwechen, die erst jetzt so langsam zum Vorschein kommen, sondern ich hatte auf beiden Augen Glaukome im Endstadium und eine sehr starke chronische Otitis, die bestimmt schon meine Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen hat. Durch die Ohrengeschichte habe ich eine Kopfschiefhaltung und bin auch etwas schwerhörig- fast taub. Meine Ohren waren voller Schmotter und meine Augen quollen fast aus meinem Kopf. Dass ich Schmerzen hatte, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

…und was tat mein Besitzer?

NICHTS!

Er sah mich jeden Tag und machte nichts, einfach nichts….

Gott sei Dank konnte ich aber durch einen lieben Menschen hierhergebracht werden und man hat sich gleich um mich gekümmert. Ich war schon beim Tierarzt und wurde einem Augenspezialisten vorgestellt: mein Augenlicht war aber leider nicht mehr zu retten. Mir mussten beide Augen entfernt werden. Die Ohrengeschichte haben wir in den Griff bekommen, nur bin ich fast taub.

*ironie* DANKE an meinen Exbesitzer- das hast Du toll gemacht !!! *ironie*

Ich denke aber, so langsam kann ich ans Umziehen denken.

Meine Leute wünschen sich für mich ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, in dem auch nicht allzu oft Möbel gerückt werden. Ansonsten komm’ ich mit meiner Blind- und Schwerhörigkeit gut klar.

Ich gehe sehr gerne Gassi und lass’ mir den Bauch kraulen. Alleine bleiben mag ich nicht so sehr, ich klebe “meinen” Menschen ständig an den Fersen und schlafe auch mit im Bett. Ein Zweithund wäre für mich richtig prima, nur darf der nicht so dominant sein.

Meine Menschen hier wünschen sich für mich ein neues Zuhause als “Prinzessin”, denn das habe ich nach dem ganzen Mist, den ich bisher erlebt habe, auch verdient!

Nadine
21.10.2013, 08:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.10.2013, 08:40
Aika lebt nun in der Nachbarschaft ihrer PS bei einem Frenchie-Rüden. :ok:

Grüßlies, Grazi