PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler RAMSES, *2008, Tierheim Trier


Angua
20.09.2013, 19:03
Ramses

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Ramses-Profil.jpg

Rottweiler, Rüde, geboren am 15. September 2008, 68 cm, 52 kg
Standort: Tierheim Trier

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Ramses-sitzend.jpg

Ramses ist ein charmanter Rottweiler-Rüde, der erfahrene und konsequente Führung braucht und dafür sein großes Hundeherz hergibt. Er lernt gern und schnell und wartet auf “seinen” Menschen!

Er kann einige Stunden allein bleiben und fährt gern im Auto mit. Mit Katzen kann Ramses nicht zusammenleben, und eine Vermittlung zu Kindern ist aufgrund seiner Größe und seines Temperaments ebenfalls nicht möglich.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Ramses-stehend.jpg

Ramses wurde dem Tierheim Trier übergeben, da man ihm in seinem ehemaligen Zuhause nicht gerecht werden konnte. Wenn es einen Charmeur unter den Rottweilern gibt, dann ist es bestimmt dieser Hund. Gekrault zu werden ist sein liebstes Hobby!

Mit einer Schulterhöhe von 68 cm und einem Gewicht von ca. 52 kg ist unser Ramses eine wirklich imposante Erscheinung. Menschen findet er toll. Leider wurde es jedoch in der Vergangenheit versäumt, ihm die für ein harmonisches Zusammenleben notwendigen Regeln beizubringen. Ein hundeerfahrener, sicherer Mensch mit klaren Regeln und einem wohlwollenden, konsequenten Umgang findet in ihm einen liebenswerten Partner. Das Tragen eines Maulkorbes hat er gelernt, es beeinträchtigt ihn absolut nicht.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Ramses-Kullerauge.jpg

Mit Hündinnen kann er gern vergesellschaftet werden, bei Rüden entscheidet sein “persönlicher Eindruck”. In den letzten Monaten hat er gezeigt, dass er neugierig auf alles in seiner Umgebung ist und sehr schnell lernen kann. Auf die Zusammenarbeit mit einem Menschen lässt er sich gern ein. Leinenführigkeit und Standardsignale kennt und befolgt er. Auf Autos, Fahrräder etc. reagiert er völlig gelassen, ebenso auf vorbeilaufende Menschen. Mit Ramses wird regelmäßig im Tierheim trainiert.

Ramses wird nur an erfahrene Hundehalter, nicht in Zwingerhaltung und unter Begleitung einer Hundeschule vermittelt.

Angua
21.09.2013, 19:12
Nachtrag des TH Trier:

Ramses ist unkastriert. Allerdings ist er derzeit so extrem triebig (und unter Tierheimbedingungen hat er es damit nicht leicht...), dass eine Kastration erwogen wird.

Angua
19.01.2014, 17:51
Update 19. Januar 2014:

Ramses hat ein Zuhause gefunden.

Bitte verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung