PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Tierheim seit September 2008! Rottweiler LENOX,*2004, Tierherberge Offenburg


Angua
12.09.2013, 19:29
Notfall - Lenox wartet bereits seit September 2008 im Tierheim

Lenox

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Lenox.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, geboren im Oktober 2004
Standort: Standort: Baden-Württemberg, Tierherberge Offenburg, im TH seit September 2008 (!)

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/09/Lenox_2.jpg

Unser kastrierter Rottweiler-Rüde Lenox ist im Oktober 2004 geboren und seit September 2008 aufgrund eines Umzuges seiner Besitzer bei uns.

Lenox ist ein Frauenhund. Und wenn die Frauen auch noch lange Haare haben, ist die Welt in Ordnung. Männer und Kinder findet er nicht so toll. Allen Fremden gegenüber ist er zunächst einmal nicht gerade freundlich, aber bei Männern und Kindern braucht er lange, bis er diese akzeptiert.

Wenn man (bzw. Frau) jedoch sein Vertrauen und Respekt gewonnen hat ist er sehr verschmust und verspielt. Man muss mit ihm aber jederzeit konsequent sein, denn Schwächen oder Furcht weiß er auszunutzen.

Lenox hat immer noch viel Temperament,. Solange er jedoch genug Auslauf hat, ist er ruhig und ausgeglichen und so auch gut in Grenzen zu halten. An der Leine läuft er perfekt und ist generell bei Spaziergängen sehr brav. Er liebt das Wasser und sein Spielzeug - letzteres allerdings nicht lange, denn er bearbeitet es so lange, bis es in 1000 Einzelteile zerlegt ist!

Auch Kleintiere und Katzen hat er „zum Fressen gern“. Diese sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein. Rüden kann er nicht verknusen, mit Hündinnen versteht er sich auch nur bedingt. Ihnen gegenüber zeigt er sich sehr dominant und spielt ausgesprochen grob.

Wir suchen für Lenox, den harten Burschen mit weichem Kern, hunde- und vor allem rasseerfahrene Menschen, die idealerweise schon einmal einen Rottweiler hatten und mit dessen spezieller Art vertraut sind und umgehen können. Doch auch dann wäre ein Hundetrainer noch sehr zu empfehlen.

In seinem neuen Zuhause lebende Kinder sollten schon im Teenageralter sein.

Durch seinen Schutzinstinkt ist Lenox auch ein guter Wachhund. Ein Haus mit Grundstück (gut eingezäunt!), wäre ideal. Dort sollte er nicht viele Treppen steigen müssen, denn er hatte im Januar 2011 eine Kreuzband-OP.

Grazi
26.05.2016, 12:59
Lenox hat bereits im November 2014 ein ganz tolles Zuhause gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung