PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotti Dino (Rüde, *04/2012) im TH Heinsberg


Grazi
11.09.2013, 20:24
Dino

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/file_1367904880_705d831e9ce84acc73d0.jpeg

Rottweiler, Rüde, ca. 55 cm, 1 1/2 Jahre alt.
Standort: seit Mai 2013 im TH Heinsberg (Abgabe)

Der bildschöne Rottweiler Dino wurde abgegeben, weil er sich nicht mehr mit dem zweiten Hund der Familie vertrug.

Der stattliche Rüde ist sehr gut erzogen und liebt seine Menschen, denen er vertraut, abgöttisch. Hier mutiert er zum großen Schmuser und zeigt seinen ganzen Charme.

Dass so ein Prachtexemplar immer noch im Tierheim sitzt, verwundert auf den ersten Blick. Aber Dino nimmt seinen Namen (übersetzt aus dem Griechischen als Vorsilbe für „gewaltig“ oder gar „schrecklich“) doch etwas zu ernst und verkauft sich genau so am Zwinger, was natürlich Interessenten deutlich und im wahrsten Sinne des Wortes auf Abstand hält – wie gesagt, stattlich ist er schon !

Die „Hartgesottenen“, die sich nicht abschrecken lassen, werden dann erst einmal mit einer Mischung aus Ignoranz und Skepsis bedacht – bevor schließlich und endlich das Eis gebrochen ist.

Also…. Geduld braucht man schon, bis das Herz dieses Dinos erobert ist. Eine gute Portion Souveränität, Konsequenz und Standfestigkeit sowie – wenn möglich – Rottweilererfahrung würden Dinos ideales Herrchen oder Frauchen auszeichnen.

Für „Anfänger“ ist Dino definitiv nichts! An seiner Erziehung muss weiter gearbeitet werden, um den derzeitigen sehr guten Stand zu halten, zumal Dino nun langsam zum erwachsenen Rottweilerrüden heranwächst und die Qualitäten des Menschen am anderen Ende der Leine auch schon mal zu hinterfragen beginnt

Haus und Garten wären schön, Kinder ab 12 bis 14 Jahren kein Problem, eine nette Hündin möglich, aber nicht unbedingt nötig.

Angua
16.11.2013, 19:28
Update 17.11.2013:

Dino hat ein Zuhause gefunden!

Bitte in die korrekte Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung